Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bruehnetta
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein BMW E36 Bj. 97 bereits seit knapp 6 Jahren und habe folgendes Problem. Wollte nach dem Winter, hatte mein Hardtop abgenommen, endlich mal wieder offen Fahren. War auch kein Problem. Das Verdeck schließte auch einwandfrei. Als ich es dann aber wieder öffnen wollte, gab es folgendes Problem, ich entriegelte vorne und betätigte den Schalter, der Verdeckkasten öffnete sich und das Verdeck fing an zu arbeiten, es berührte aber den Verdeckkasten und es tat sich dann nichts mehr, bis auf den Hebel im Verdeckkasen, der sich ordentlich nach oben biegte. Dass muss doch irgendeine Ursache haben, denn ich habe diesen Hebel (Teilenummer 54348174834) vor zwei Jahren erneuern lassen. Ich musste notentriegeln, damit ich das Verdeck schließen konnte.
Waschtel
Hallo

Habe ich das jetzt richtig verstanden...?
Dein Verdeck war zu und Du wolltest es elektrisch auffahren. Das Verdeck ist hinten hoch gegangen und der Verdeckkasten ist dann am Verdeck hängen geblieben?

Wenn das so ist, dann habe ich nach dem Winter auch immer das Problem. Du musst dann nur ein bißchen am Verdeck ziehen, damit der Deckel wieder frei auffahren kann. Nachdem Du das Verdeck 2-3 mal auf und zu gefahren hast, funktioniert das wieder einwandfrei. So ist es zumindest bei mir.
bruehnetta
Nee, ich meinte, dass sich beim öffnen des Verdecks, der untere Teil des Spannbügels bzw. des Verdecks kurz an den Verdeckdeckelkasten geschlagen. Danach hat sich das Verdeck nicht mehr bewegt, nur die Stange die vom Antrieb bewegt wird hat sich total nach oben verbogen, sah so aus als wenn diese jeden Moment durchbricht. Deshalb meine Frage, ob hier jemand weiß, was das Problem ausgelöst haben kann, denn die Stange ( Hebel von BMW bezeichnet ) habe ich schon einmal vor zwei Jahren erneuert.