Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 19:27:12 in dieses Forum verschoben.

Eine schricknockenwelle soll ja mehr leistung bringen aber kann mir jemand bitte erklären welche für meinem E30 320i 129PS am besten ist?

Hab dort mehrer gefunden mit unterschiedlichen grad zahlen ab wieviel grad ist es emfehlenswert?!





Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 19:27:12
Strikeworm
Hi,

Da der 320 einen Seidenweichen Leerlauf hat würde ich max eine 282er verbauen. Ob sich das lohnt mußt du selbst entscheiden. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nen gebrauchten 2,5er suchen (ich bin damals selbst von 320 auf 325 E30 umgestiegen) der Unterschied ist enorm.
Schau einfach mal beiwww.e30.de
vorbei. Dort in den Kleinanzeigen gibts immer was.
Mfg

Voice-of-judgement
Hi.
Das würde ich Dir auch raten. Ist die einfachste Möglichkeit an mehr Leistung zu kommen. Ich kenne mehrere die einen 320 hatten und den 2,5er oder 2,7er eingebaut hatten. Die haben die nicht mal eintragen lassen. Muss aber jeder selber wissen.
Gruss Daniel








Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g
Ollm3
Würde dir auch zum Kauf eines 325 oder 2,7 raten, das sind wirklich Welten...
Und die dürften doch recht günstig zu finden sein, kenne auch einen der in ein 320 ne 2,7 Maschine gebaut hat, ohne Eintragung, sowas ist aber wie gesagt nicht sehr empfehlenswert, ausser mit anderer Bremsanlage oder Eintragung.
Im Endeffekt hast du besser ein 325 zu kaufen.

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



n/a
hab mir auch das mit dem 2.5 oder 2.7 überlegt! hmmm in einem 2.5 vielleicht so eine nockenwelle einbauen!

Ollm3
Ja klar, warum nicht eher in einem 2,5l als 2l...

Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



Voice-of-judgement
Dann gugg am besten mal unter www.e30.de da stehen auch die 2,7er und die Varianten wie man den bauen kann. So`n 2,7er ist schon nicht schlecht. Hatte ich auch, aber die Haltbarkeit der Kipphebel lässt zu wünschen übrig bei etwas agressiverer Fahrweise.*fg*
Gruss Daniel






Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g
n/a
hmmm dann kann ich wohl die 2.7 varienta vergessen, manchmal drück ich schon etwas drauf!!

2,5 + schricknockenwelle ;-)

P.S: die E30.de seite kenn ich nur ich bin dort nicht mehr so oft im Forum vorhanden! aus bestimmten gründen!



Bearbeitet von - speedmax am 01/09/2003 14:15:52
Voice-of-judgement
Ne, die 2,7er Variante ist gut. Nur ich hab teile des Motors von einem Kollegen gekauft und der hatte es sich als hobby gemacht: morgens 6 Uhr im Winter, einsteigen und erstma bis zum Begrenzer ziehen. Das sollte man ja bekanntlich net machen. Immer drauf achten das das Öl heiss genug ist und den Motor nicht überdrehen. Dann läuft das schon. ;o)
Gruss Daniel






Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g