Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F1R3GReaL
Hauptthema:
Hallo,,

Hat alles vor bei meinem e36 3,16 Limo vor mehreren Wochen angefangen, und zwar hörte man immer beim Anfahren einen kurzen "Knack" von der hinterachse. Nach einer weiteren Autobahnfahrt wurde es zu einem "Knackknack knack" bei kurvenfahrten...
Kurz darauf folgte ein Mahlmendes geräusch (nicht durchgehend) ebenfalls aus der HA! Nachdem ich hier im Forum mich auch per SuFu schlauer gemacht hatte, habe ich folgende Teile ausgewechselt:
- Tonnenlager
-Querlenkslager
-Komplette Bremsanlage (VA u. HA)
-Kardanwelle
-Radlager
-Mehrere Gummis, manschetten, Getriebe öle kontrolliert ect...

Doch das Geräusch war hartnäckig, und wurde zu einem eckligen, metalischen schleifen, eher Mahlmendes geräusch... Doch nachdem ich die Winterreifen abmachte und die Sommerfelgen draufgetan hatte, war es auf einmal komplett weg! So ca. 2-3 Wochen habe ich nichts mehr gehört... Jetzt ist es so, Das wenn ich gas gebe, das Geräusch wieder da ist, also beim Beschleunigen... Dann ist es auch gerne mal wieder weg.. aber etz das komische-> Es tritt fast nur bei regenwetter auf!! Wenn es schön ist, wie z.B. Heute hatten wir rund 15 Grad, war Nichts(!) zu hören! Bei Regenwetter ist es umso extremer und durchgehender....
Also fuhr ich zu einer Freien Werkstatt. Habe natürlich erstmal nicht erwähnt, was bereits ausgetauscht wurde...
Bei BMW sagte man, es sei die Querlenkslager,
Bei einer Freien Werkstatt wurde die Kardanwelle diagnostiziert...
Bei einer weiteren Werkstatt das Radlager...
-> Alle Gummis wurden auch überprüft...

So, leider fallen eigentlich alle 3 Möglichkeiten weg...


Und ich weiss mir immer noch keinen Rat...
Vllt. jemand unter euch?
dreamster
idee: domlager. ist ja sonst beinahe nichts mehr übrig oder sicherheitshalber mal das öl der hinterachse ersetzen damit du siehst ob abrieb im öl ist mfg
F1R3GReaL
Is auch ok...

Das Geräusch war nun die ganze Zeit weg,,, heute wieder gekommen... und etz nur wenn ich nach Rechts fahre bzw. rechts lenke....

naja...