Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smb
Hauptthema:
Moin,

weiß jemand ob man den Regensensor beim 1er 2008er Modell permanent
aktiveren kann? Mich nervt es, den immer wieder einschalten zu müssen
und zu dem ist diese Kontrolleuchte so geschickt angebracht, dass diese
schön vom Lenkradel verdeckt wird. Kann auch die Sensibilität von dem
Regensensor eingestellt werden? Licht ist okay, aber bei Regen muss
man sehr oft manuel eingreifen.

Gruß Stefan

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.04.2008 12:28:30
smb
Hallo,

scheint dann sicherlich nicht zu funktionieren.....

Gruß Stefan
STAF
rein durch programmieren den regensensor auf permanente aktivität zu stellen ist mir unbekannt.

man könnte da sicherlich mit ein bissi geschick und verständnis was basteln, aber ob das so ratsam ist???!!!
TheTrumpeter
Die Empfindlichkeit lässt sich mit dem Wählrad am Hebel einstellen...

Die Sache mit der Kontrollleuchte ärgert mich aus, aber für mich sieht's so aus, als ob's beim Standard-Lenkrad vielleicht nicht verdeckt wäre. Hab' nur noch nie einen 1er oder 3er mit dem Standard-Lenkrad gesehen, immer nur mit Sport- oder M-Lenkrad. Die sind ja kleiner und haben einen dickeren Kranz, vermutlich liegt's daran.
Striker222
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, den Regensensor permanent zu aktivieren. Sensibilität wie schon gesagt übers Rädl.

Grüße
Striker222
smb
Hi,

danke, aber dieses Rädle ist mir noch nie aufgefallen. Danke und Gruß

Stefan
TheTrumpeter
Zitat:


danke, aber dieses Rädle ist mir noch nie aufgefallen.

(Zitat von: smb)



Es ist eigentlich kein Rad, sondern so eine Art Wippschalter... ähnlich der Wippe für den Bordcomputer, nur dass es beim Regensensor 4 oder 5 fixe Positionen gibt.
Pfälzer
Die Empfindlichkeit des Regensensors lässt sich zusätzlich vom Händler am PC in drei Stufen einstellen.
Meiner wischte zu spät und zu langsam, auch bei empfindlichster Stufe.
Nachdem das am PC eingestellt wurde passt es jetzt und ich kann die Empfindlichkeit am Rädchen in bestimmten Grenzen einstellen.
andi.world
Also eine dauerhafte Aktivierung wie z.B. beim e46 mit Regenautomatik ist nicht möglich, LEIDER =(
anekon
Ist auch gut so, das er nicht dauerhaft aktiv ist.
Denk mal nach was passiert, wenn man in die Waschanlage reinfahren würde, oder versehentlich die Zündung ein hat, wenn man die Scheibe putzt.

Aber es stimmt, die Kontrollleuchte am Wischerhebel ist saudämlich angebracht!


Gruss
anekon
andi.world
Ja, die angeblich ergonomische Anbringung der LED ist einfach nur lächerlich! Ohne Verrenkungen geht da nix...
Pfälzer
Zitat:


Ja, die angeblich ergonomische Anbringung der LED ist einfach nur lächerlich! Ohne Verrenkungen geht da nix...

(Zitat von: andi.world)




Tip: Nicht am Lenkrad vorbei (von rechts) kucken, sondern durch das Lenkrad.
andi.world
Funktioniert aber nicht wenn ich geradeaus fahre (beim e90 zumindest!). Da ist die LED durchs Lenkrad verdeckt!
DerBMWFahrer
Jepp iss beim E92 auch so, man muss minimal nach links lenen (1/50 Lenkradumfang), sodass man quasi innen an der Daumenmulde vorbeischauen kann.