Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freddy´s3er-touring
Hauptthema:
Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich auf meinen Touring 8.5 et13 und 10 et15 mal 17 zoll fahren kann?

wenn ja mit was für einer Bereifung?

wenn nein was muss ich alles machen damit es passt?

vielen dank schonmal


Gruß Freddy
aycetin
also ohne die kotis aufzuweiten passt das nicht bei der et der felgen. standart grösse is vorn 215er reifen und hinten 235er.
aycetin
ein freund von mir fährt diese felgen grösse bei seinem e36 touring aber seine felgen haben eine et von 35-40mm. bei ihm wurden nur die kanten vom radhaus gebördelt.
autobahnraser83
Ohne starkes Aufweiten der Radläufe geht da nichts, wenn du nicht auf massenweise Federwegsbegrenzer zurückgreifen willst...
Bereifung wäre 215/40 an der VA und 245/35 an der HA - sieht am besten aus. Aber wie gesagt, die Arbeit :-(

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 29.03.2008 19:06:16
Gastle
Zitat:


Ohne starkes Aufweiten der Radläufe geht da nichts, wenn du nicht auf massenweise Federwegsbegrenzer zurückgreifen willst...
Bereifung wäre 215/40 an der VA und 245/35 an der HA - sieht am besten aus. Aber wie gesagt, die Arbeit :-(

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 29.03.2008 19:06:16

(Zitat von: autobahnraser83)




!!! ... kann mich dem nur anschließen!

Fahre die gleiche Kombo nur jeweils nen halben Zoll weniger. Also 8 und 9,5J mit 215/40ZR17 und 245/35ZR17.

235er wären bei deiner Felgenbreite schon zu gering, meiner Meinung nach.
Freddy´s3er-touring
mmm das hatte ich befürchtet.
was kostet das ungefähr die kohtflügel weiten zu lassen?
autobahnraser83
Na ja, da das ganze nur mit Lackierarbeiten zu bewerkstelligen ist, wird es wohl schon ein hoher dreistelliger bzw. fast vierstelliger Betrag...

MfG
Richi
Zitat:


Na ja, da das ganze nur mit Lackierarbeiten zu bewerkstelligen ist, wird es wohl schon ein hoher dreistelliger bzw. fast vierstelliger Betrag...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




mach ihm doch nicht so ne angst ;)

also vierstellig nicht! das ist bissl hochgeriffen.
v3n0m
8,5 mit ET 13 und 215er Reifen passt vorne ohne zu ziehen.
Brauchst aber evtl LEB, wenn nicht schon werksseitig verbaut.
Hinten wirst wohl ca. 2-3cm ziehen lassen müssen. Als Reifen würde ich auch 215 und 245er sagen.

Bearbeitet von - v3n0m am 29.03.2008 21:21:27
Phil83
Also würde vorne einen 215/40 nehmen und hinten einen 245/35 dann bekommst du den vorne ohen irgendwelche Arbeiten drunter (fahre selber die breite mit der et und orginal BMW Federwegsbegrenzer) hinten müsstest du ca 1bis 1,5cm ziehen und auch orginal BMw Federwegsbegrenzer dann passt das