Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schaumberg
Hauptthema:
Hallo, ich weis einfach nicht mehr, was ich machen soll???
Ich fahre einen 318tds, Bj.Dez.1996. Seit ca.5Monaten, kämpfe ich mich
Mit der Überhitzung des Motors ab. Wenn ich auf der Autobahn weitere strecken fahre(200-500km)und es geht Bergauf, steigt die Temperatur ruckartig in Rote bereich! Das ist aber nicht immer, nur fallweise…ich gehe sofort vom Gas runter und die Temperatur pendelt sich sofort wieder ein. Ich habe die Wasserpume, Thermostat und den vorderen Lüfter wechseln lassen, hat nichts geholfen, ich habe keinen Wasserverlust und Luft ist auch keine im
Kühlkreislauf! Wenn ich mit der Klimaanlage fahre, tritt das Phänomen noch öfter auf!


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 12:56:08
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn die Wasserpumpe getauscht ist, du aber dennoch keinen Wasserstrahl im Ausgleichsbehälter hast, wird der Kühler dicht sein.

Wurde das Thermostat von einer Fachwerkstatt eingebaut ? Die Einbaulage (Pfeil nach oben) ist wichtig, den ansonsten kann es zu Problemen kommen, das dies nicht öffnen kann, was wiederum zum überhitzen führt.
Fetz Braun
Woher weisst du, dass du keine Luft im Kühlsystem hast??

Ich würde nochmal versuchen, richtig zu entlüften.

Es gäbe noch mehr zu checken: Kühler zu (also ich mein verdreckt)? Tempsensor? Viskokupplung arbeitet korrekt?

Weiß-Blau-Fan-Rude: Er hat keinen Wasserverlust, nicht Wasserstrahl ;-)



Bearbeitet von - Fetz Braun am 28.03.2008 23:05:49

Bearbeitet von - Fetz Braun am 28.03.2008 23:08:48
schaumberg
Vielen Dank für eure Antworten. Der Fehler ist behoben, ich habe es zwar nicht glauben können, aber es lag daran…das der Kühler verdreckt war!!!