Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_e36-323
Hauptthema:
hallo habe ein lenkgetriebe von einem e36 m3 3.0 liter am start....
und da meins in meinem e36 323 eh defekt ist wollte ich mir vlt des zulegen...
habe ich da vorteile von der übersetzung oder bzw passt des überhaupt...?
knipser
Hallo,

also lt. ETK ist das Lenkgetriebe nicht beim 323ti verbaut. Das einzigste was passen würde wäre das Lenkgetriebe vom M3 3,2 aber da auch nur von der Limousine. Vom M3 3,0 wurde auch nur in dem Modell verbaut. Keine Ahnung was da anders ist aber lt. ETK ist das so. Falls Du noch ein Lenkgetriebe suchst, hätte eins da, falls Du Interesse hast.
Bmw_e36-323
hat das 3.0 eine andere übersetzung wie das vom 323
knipser
Zitat:


hat das 3.0 eine andere übersetzung wie das vom 323

(Zitat von: Bmw_e36-323)




Kann ich Dir leider nicht sagen wo der Unterschied zwischen den zwei Lenkgetrieben liegt bzw. warum es nur im 3,0 verbaut wurde. Aber eigentlich dachte ich das alle E36 die gleiche Lenkgetriebeübersetzung haben
Bmw_e36-323
also ich glaube des 3.0 lenkgetrieb ist anderst von der übersetzung nur wie stark des weiß ich nicht...
und ob des umbaune viel arbeit ist..?
knipser
Kann ich mir echt nicht vorstellen denn die 1,5 Umdrehung vom normalen Lenkgetriebe ist ja nicht gerade viel und dann noch weniger?? Kann ich mir kaum vorstellen. Müßte man mal einen M3 3,0-Fahrer fragen wieviel Umdrehungen er mach von Mitte bis Anschlag.

Umbau wird sich in Grenzen halten mußt aber Achsvermessung machen weil Du ja die Spurstangen entweder mit tauschst oder von dem M3 übernimmst.
Bmw_e36-323
da muss mal ein fachmann ran.....;)
der sich da auskennt...