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T H E M A R Ü C K B L I C K
sport-bmw Hauptthema: |
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Anlasser bei E36 Compact Motor M43. Also wenn ich das erste mal starte nach Standzeit von 1-2Tagen dreht er leer sobald ich das zweite mal starte startet er sofort und anscheinend zieht das Magnetventil dann auch an. Nur ist meine frage warum immer beim 2. mal wenn das teil defekt wäre müsste es doch unterschiede geben bis hin zum gar nicht funktionieren also nur durchdrehen. bei mir ist es aber immer das 2. mal wo er dann angeht. Weiß jemand ne Lösung für dieses Problem? Oder ist der Anlasser wirklich defekt? Also der macht das nun schon seit ca 1,5Jahren und wie gesagt immer beim 2.mal geht er an was mich inzwischen echt wurmt.
MFG sport-bmw |
Alpina V12 |
Hi Mein anlasser wahr auch mal defekt aber so lange wie deiner hat er nicht mitgemacht! Meiner ist in der zeit auch erst beim 2 oder 3 mal angesprungen! Ich habe mir ein austauschanlasser besorgt und das problem wahr behoben!
Grüße |
sport-bmw |
Also doch ein neuer Anlasser :-( naja mal sehen wann ich dazu komme! Hat jemand erfahrungen mit dem Anbieter bei Ebay? https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://stores.ebay.de/Blau-Weiss-Auto-PartsDie Anlasser scheinen recht günstig zu sein in meinen Augen oder ist es billig schrott? Bitte um kurze Erfahrungberichte wenn vorhanden. MFG sport-bmw Bearbeitet von - sport-bmw am 27.03.2008 21:54:29 |
Airborne |
Fragt doch erstmal nach, wie teuer die Anlasser bei eurem Händler sind. Mit Zubehörteilen von E-bay bin ich nach einigen Feldversuchen sehr vorsichtig geworden!
Hatte mal nen Kunden, der unbedingt nen Anlasser aus dem Zubehör wollte (530d), weil die ja immer so toll günstig sind. Als er dann erfahren hat, das der Zubehöranlasser ca 20€ mehr kostet als der Originale wollt er plötzlich doch wieder ein Originalteil haben.....
Ein anderer Fall war ein E30 M40 316i Touring. Dort war der Anlasser im ausgerückten Zustand blockiert, er drehte die ganze Zeit mit und dadurch hats nach ner Zeit den Zahnkranz vom Schwungrad runtergerissen. Deswegen hats gleich auch noch die Kupplung übelst zerlegt. So, Schwungrad kam ein gebrauchtes rein, Kupplung neu und der Anlasser kam aus dem Zubehör. Schlauerweise war an dem Anlasser aber kein Zentrierstift angebracht, um ihn richtig am Getriebe/Schwungrad ansetzen zu können. Die Folge davon war ein klasse Jaulgeräusch beim anlassen. Mehrfache Versuche dies zu korrigieren, durch lösen und versetzen des Anlassers, scheiterten. Hab den Kunden dann mit seinem Billig-Schrott vom Hof fahren lassen!!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 27.03.2008 22:32:01 |
Bmw_M3_Evo_6 |
Hey hab noch einen nagel neuen Anlasser für deinen M43.. orginal BMW teil ;) mit rechnung kannst dich ja mal bei intresse bei mir melden.. lg Carlos |
sport-bmw |
Hört sich doch gut an. Was kostet dann nun so ein Teil bei BMW wenn du die Orginal Rechnung da hast? Weil denke das könnte auch später vielleicht mal gesucht werden hier im Forum :-)
MFG sport-bmw |
Mekkatronik |
Kommt darauf an, ob du dir einen im Austausch (sprich alter geht zurück) holst oder nicht.
Müsste im Tausch bei 140€ liegen (ca). |
Bmw_M3_Evo_6 |
Hey! hab 220€ bezahlt bei BMW.. Schlag nen Preis vor... lg Carlos |
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