Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ramaph
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 um 21:28:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute !! ich will nur eine bestätigung von euch hören!! ich hoffe nämlich ich hab mit meiner vermutung recht!!!
kann es sein dass mein 318is e36 keinen msd hat???
weil ich suche schon seit tagen ein msd ersatzrohr im internet!! und stoß nur auf vorschalldämpfer erstatzrohre ........ für 320 aufwärts find ich beides???
bitte klärt mich schnell auf *gg*
grüßle Raphi

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 21:28:43
BadSimson
Was hältst du mal davon, du legst dich unterm Auto und guckst nach?!?!?!
Insane76
der 318is hat keinen echten sog. Vorschalldämpfer. Er hat an der Auspuffanlage nach dem kat einen Schalldämpfer. Wenn, dann wäre das der Mittelschalldämpfer. Kann sein, dass die im Internet das als VSD bezeichnen, weil es vor dem Endschalldämpfer sitzt. Verwirrendw, was ;-)

Ein 320er hat aber außer dem Kat nur einen ESD und einen kleinen VSD direkt nach dem Kat. Er hat also nicht VSD, MSD und ESD
Made Of Steel
der wird generell áls vorschalldämpfer und nur ganz wenig als msd bezeichnet.