Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanH
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 26.03.2008 um 12:58:58 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

mein Bruder fährt einen 120 D. Heute auf der Autobahn wurde der Wagen auf einmal langsamer und fing derbe an zu qualmen aus dem Auspuff. Dann ging die Drehzahl rapide nach oben. Er hat gesagt er hätte eine schwarze Spur hinter dem Auto gehabt. Meine erste Vermutung war das er Öl verbrannt.

Er ist sofort rechts ran gefahren, das Problem war der Motor ging nicht mehr aus, er drehte aber noch verdammt hoch. Die einzige möglichkeit den Wagen auszumachen war abwürgen. Der 1er hat ja den Startknopf und keinen normalen Schlüssel mehr. Deswegen konnte er nicht einfach den Schlüßel rumdrehen.

Das seltsame ist das keine einzige Kontrollleuchte oder ähnliches an war bzw ist.

Ich habe den Wagen eben einmal gestartet. Er geht an und auch wieder aus.Er läuft aber wie "ein Sack Nüsse" und qualmt ein bischen mehr als sonst (kann auch daran liegen das der Motor jetzt kalt ist.

Hat jemand ne ahnung was das sein Könnte? Brauche echt dringend Hilfe.

Bearbeitet von - angry-playboy am 26.03.2008 12:58:58

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2008 10:14:39
ironheart
Hallo,bin neu hier!
Also ich hatte vor Jahren das gleiche Phänomen
mit einem 1er Golf Diesel (gleich 2mal).Nach dem ersten mal war ich in einer VW-Werkstatt,die hatten zu meinem Erstaunen auch ein Abdeckteil das unter dem Ventildeckel eingebaut wurde.Das Problem war bei VW wohl schon bekannt.(Sollte wohl verhindern,das Motoröl angesaugt und verbrannt wird,hat aber nichts genützt,hat mich 2 Austauschmotoren gekostet!
Übrigens hatte ein Kumpel von mir mit einem 220d Benz das gleiche Problem.
Die Motoren haben in diesen Fällen alle statt Diesel das durch die Erwärmung schön flüssige Motoröl angesaugt und verbrannt(und das geht sehr schnell bevor die Ölkontrolllampe kommt.
Ich hoffe mein Effahrungsbericht hilt weiter.
Compact318
wääh des hört sich nach einem motorschaden an. da der einser ja noch net so alt ist würd ich damit gleich morgen zum bmw vertragshändler meines vertrauens fahren und das mal ansehen lassen. das auto hat ja noch garantie. bzw kulanz.
lass dich doch einfach da mal beraten.