Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strimbisch
Hauptthema:
Hallo zusammen,


aufgrund eines Federbruches an Hinterachse und falsch Montierten Dämpfern muß ich leider not gedrungen mein Fahrwerk erneuern. Die verbauten Federn habe ich im Handel bzw Internet nicht mehr gefunden. Ist es möglich/erlaubt an Vorderachse und Hinterachse Federn verschiedener Hersteller zu fahren?

Wenn nein, werde ich wohl ein anderes Fahrwerk benötigen, weil die vorderen Dämpfer mindestens 110000 km Drauf haben und die hinteren nur 30000, nur leider wurden die Dämpfer von einer Werkstatt montiert ohne die Sicherungsschrauben an der Achse zu montieren. Der Dämpfer ist mit am We von der Halterung gerutscht und ich habe keine Möglichkeit diese wieder ordnungsgemäß zu befestigen.

Nun bin ich leider auf der Suchen nach alternativen oder einem neuem Fahrwerk. Ich möchte dafür nicht viel Geld ausgeben. Ich habe folgendes Fahrwerk für einen guten Preis gesehen und frage nach Erfahrungen mit diesem Fahrwerk.

Vogtland Junior - Kit Fahrwerk 40 / 20

Wie hart / weich ist das Fahrwerk?

Ich bevorzuge schon sportliches, aber auch noch ein komfortables Fahrverhalten (restkomfort).

Habt ihr Alternativen vorzuschlagen?

Grüße und besten Dank
-warlock-
das Fahrwerk ist Top, wie so ziemlich alles von Vogtland. Kannst du ohne Bedenken kaufen!

Andere Möglichkeit wäre ein H&R Fahrwerk.

Wie Hart ein Fahrwerk ist/wird hängt 1. von der Tieferlegung ab und 2. von den verwendeten Dämpfern.

Ich habe bei mir 40/15 H&R Federn auf Monroe Reflex Dämpfern und das ist zwar straffer aber als Hart kann man das nicht bezeichnen, genau so wie ich es wollte!
ELDIABLO
Anhand der Kennlinien und der Federraten wird der Komfort vielleicht nicht ganz der Serie entsprechen,was natürlich auch von deiner Fahrzeugaustattung abhängt,sprich je mehr gewicht auf der VA desto tiefer aber auch härter dafür fast keine wank und nickbewegungen in den kurven.Sogar neue seriendämpfer machen erst mal nen härteren Eindruck:)
strimbisch
Danke für die Infos.


Das H&R Fahrwerk ist aber wahrscheinlich deutlich teurer. Ich möchte nicht mehr soviel Geld in das Auto stecken. ist mittlerweile ja schon 12 Jahre alt....


Kann ich denn auf den 2 Achsen verschiedene Federnhersteller einbauen lassen?
coli
also ich hab das oben genannte fahrwerk vor 2 monaten gekauft und würds mir wieder kaufen.

Ist für das geld wirklich nicht schlecht und komfort hat es auch noch.

langzeiterfahrung hab ich nicht, aber ich kanns eigtl schon empfehlen für das Geld.
Vogtland ist ja auch keine Billigkmarke

also achsweise kann man schon verscheidenen federn fahren nur auf einer Achse dürfen keine verscheidenen Federn rein.