Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badness
Hauptthema:
Hallo,

Mein Dad fährt nen e36 Touring bj95 320i "Serie - kein M". Ein Dämpfer war nun kaputt. Habe ihm alle 4 ausgebaut und neue Bilstein B4 Dämpfer verbaut. Also nagelneue Dämpfer. Nun frägt er mich, ob ich ned a bisle was machen könnt, das er Tiefer wirkt. Habe ihm gesagt das bei neuen Dämpfern Federn reichen.

Nun die Frage, welche Federn von der Tiefe sind für die B4 in Ordnung. ist 50/20 "zu viel" oder eher 30/15. 30/00 und 40/00 Hätt ich auch an der Hand. Er sagt halt das 150 Euro seine Schmerzgrenze ist. Die Federn müssen nächste Woche rein, also Ebay lohnt sich nicht mehr.

grüßle Dani
Richi
ich würde behaupten wenn du bilstein dämpfer drin hast würde jede deiner kombi passen. ich würde zur 50/20 greifen, aber das ist anhängig davon ob du oder dein vater es so tief haben möchtet.

gruss richi
ELDIABLO
Bilstein B4 haben die eigenschaften wie die seriendämpfer deswegen mein ratschlag an dich,wenn kein schwammiges fahrgefühl erwünscht dann max.40mm.
badness
Bei 40/30 brauch ich das SWP oder? Wenn ja welches?!