Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stitsch
Hauptthema:
Hallo!
Hab ein M3 3.2l Cabrio. Mein Emmy ruckelt im Bereich von 2000-4000 U und dann zieht er wieder durch. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass ihm einbißchen Leistung fehlt. Mein Steurkastl wurde erst vor einem Jahr getauscht. Zündkerzen sind 4 Monate alt... Vanos hört sich noch "relative" ok an.
Wo sitzt der Fehler?, was ist eure Meinung. Hab den M zur Zeit abgemeldet, deswegen zum Fehler auslesen in die Werkstatt--> schwierig.

Besten Dank
Marius
Denke das er vielleicht irgendwo Falschluft zieht.
Stitsch
Wen er kalt ist, ist es im unteren Drehzahlbereich auch so, aber das wird normal sein, oder?
Christian Sch.
Ich würde auf Falschluft oder auf VANOS tippen. Falschluft läßt sich leicht suchen (mit Bremsenreiniger absprühen), beim Vanos hilft nur ein Vanostest bzw. Fehlerspeicher auslesen. Das Geräusch sagt gar nichts über die Funktion des Vanos. Viele Einheiten machen Geräusche, sind aber in Ordnung. Wenn es nicht mehr arbeitet hört man das nicht.
Reihensechszylinder-Freund
Eventuell Vanos bei den Umdrehungen, dass m's ruckel ist normal, abe eher im unteren Bereich.

Und natürlich wenn der Motor noch kalt ist.

Grüsse
Christian Sch.
Im unteren bereich und bei kaltem Motor kenne ich das auch. Aber bei der Drehzahl läuft meiner richtig super...