Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo, in letzter Zeit (seit es kälter geworden ist Okt./Nov) habe ich ein dauerklackern nach jedem Start...! Aber das auch nur für wenige Kilometer, bzw bis der Motor warm ist, danach habe ich das problem nicht mehr... Sind es die Hydos wegen der kälte?
spitzel
wieviel km, wie alt, welches öl? wann war der letzte ölservice? hast mal den motor abgehört ob es wirklich vom motor selber kommt und nicht von anderen bauteilen wie das tankentlüftungsventil?
ich geh mal davon aus dass du einen 320i hast. m52, m50tü oder m50?
shgfa
Wenn es die Hydros wären, sollte das Klackern nach ein paar Sekunden weg sein und nicht erst nach ein paar Minuten.
KinG-SeKo
Ist ein m52, 99300km, Ölservice leuchte blink zwar jedoch habe ich vor nem halben jahr nachdem kauf gleich nen ölwechsel machen lasse gehabt. Castrol Öl ist drin... :-) Bin mir nicht sicher das es die Hydros sind :D
DarkManXNY
hab ich letztens in der WErkstadt nachschaun lassen. hab das gleiche problem. es klackert bis er warm ist. und die geschwindigkeit vom klackern ist drehzahlbedingt.
sind anscheinend die Ventile
shgfa
Die haben dir in der Werkstatt gesagt das es die Ventile sind?

Was für nen Motor hast du denn?
KinG-SeKo
Also heute ist es nicht sooo kalt und es gab auch kein klackern...

Was ich auch merke... je költer es ist deto stärker das kalckern...

Bearbeitet von - KinG-SeKo am 20.03.2008 12:37:29
DarkSoul666
Würde sagen..dein Motor friert einfach und zittert vor Kälte ;-)

Kleiner Scherz am Rande um die Stimmung aufzuheitern ;-)
KinG-SeKo
Wobei so unlogsch klingt es doch garnicht...! Ich meine wenns wirklich Kalt ist und das Auto STUNDEN über Nacht draussen steht und danach gestartet wird ist es doch noch das sich erstmal wieder alles erwärmen muss oder?
DarkSoul666
Naja bei Kälte zieht sich das Material ja zusammen..und dehnt sich bei Wärme wieder aus...aber dann müssten ja alle Motoren "zittern" wenns kalt ist ;-)