Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Troopernikus
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei mir leuchtet die Bremsenwarnleuchte obwohl die Bremsen in Ordnung sind, kann man da was machen? Viele Dank im Voraus Troopernikus
BMW_Sepp
Zitat:


Hallo zusammen,

bei mir leuchtet die Bremsenwarnleuchte obwohl die Bremsen in Ordnung sind, kann man da was machen? Viele Dank im Voraus Troopernikus

(Zitat von: Troopernikus)




Ja klar die Verschleißsensoren mal anschaun! Vorallem die kabel, die baumeln gerne lose rum und schleifen dann an der felge.
Somit leuchtet deine anzeige.

Sensoren sind Vorne + Hinten nur auf der Fahrerseite!
TheNitroB

Zitat:


Sensoren sind Vorne + Hinten nur auf der Fahrerseite!
(Zitat von: BMW_Sepp)




also bei mir ist der hinten nur auf der BEIFAHRERSEITE, vorne weiß ich net.
wie gesagt, schau mal nach den kabeln der sensoren
Troopernikus
OK Danke schonmal werd ich mal bei der nächsten Hebelbühne Aktion machen.
timo19720705
hallo

das war bei mir auch,konnte aber an den kontakten kein fehler finden,hab einfach die birne an der warnleuchte raus genommen und gut is.

gruß timo
catalunyasplash
ne brücke im steckergehäuse tuts auch
olibolli
einfach mal den lampenträger austauschen, die korrodieren recht gerne.
war bei mir so.
und wenn keine originalen drin sind, passiert das erst recht... sind nicht immer dicht.

gruß olibolli
E30-HH
Hi,

hatte mal ein Austauschkombi, der einzig und allein für diese (falsche) Anzeige verantwortlich war. Wenn Du nicht die Bremsflüssigkeitsdruckanzeige meinst, sondern die Verschleißanzeige, dann würde ich vorschlagen, einen Kombiaustuasch in Betracht zu ziehen.

Gruß aus Hamburg
Sunshinedriver
verschleißkontakt VR und HL!
Lampe leuchtet nur wenn du Massekontakt hast ! also Kabel prüfen!
gibt auch Modelle wo man die Fehleranzeige löschen muss!