Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V8-Fetischist
Hauptthema:
habe heute mein fehlerspeicher auslesen lassen und im steuergerät für mein autom.getriebe war ein fehler wo CAN BUS leitung stand .

hat mein 328iA touring bj01.97 CAN BUS?

mfg felix
Black_Devil_316
Ne, eigentlich net. Nur der 316i Compact mit der 1,9L Maschine.
V8-Fetischist
ja da frage ich mich aber wie der fehler in mein steuergerät kommt ?

kann es damit zusammenhängen das ich 2001 ein austausch triebwerk bekommen habe ?

aber eigentlich aht ja das triebwerk nichts mit dem steuergerät zutun

mfg
daniel.krueger
Zumindest bei M43, M44 und M52-Motoren (bei M40 und M50 bin ich nicht sicher) kommunizieren Motor- und (insofern vorhanden) Getriebesteuergerät (so wie bei den Vierzylindern auch ASC-Steuergerät) über einen CAN-BUS. Dieser ist aber eine rein interne Lösung zwischen den genannten Steuergeräten und daher nicht mit dem CAN-BUS zu vergleichen, der bei den anderen Baureihen eingesetzt wird.
Mynatec
Hab mal mit jemandem geredet der behauptete er habe einen der letzten E36 Touring als 320i ebenfalls mit Can-Bus ASC. Ich habe bis jetzt selbst noch keinen gesehen aber Möglich isses.