Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
swooper
Hauptthema:
tach jungs!

so, bei mir klapperts an dieser stelle (roter kreis).

ich habs mal mit der suche versucht, doch da ist vom hitzeschutz die rede der ab und an mal klappert. den könnte man mit 2, 3 punkten wieder anschweissen.

jetzt stellt sich mir die frage, ob dieses teil bei mir tatsächlich der hitzeschutz ist, und falls ja - der aus aluminium oder stahl besteht. es fühlt sich eben sehr leicht an.



lg swoopy
Brown~eyes82m
Hi

entweder punktest du ihn einfach mit ein paar schweißpunkten fest oder du schaust mal ob du einfach an der außenhaut mit der beißzange bißchen zamdrücken kannst dass er enger anliegt

Grüße Michi
-XTreMe-
Also ich glaub nicht das es Alu ist, denke ehr sehr dünnes Blech, ich hab das ganze bei mir mit 5 - 6 Schweißpunkten festgemacht, weil beim ersten mal hat das ganze nicht gehalten.
DoubleH
Mitn paar Schweißpunkten hälts wieder
swooper
ok, dann wird bestimmt aus stahl sein - wenn mans mit stahlrohr verschweissen kann.

danke euch. somit könnte man den thread wieder schliessen. aber eine frage bleibt. wie heisst das ding genau? ists der tatsächlich der hitzeschutz?

lg swoopy

edit: habs grad geschweisst. hält diesmal bombenfest.

Bearbeitet von - swooper am 14.03.2008 15:46:43
Brown~eyes82m
Hi

ja gehört mit zum hitzeschutz

Grüße Michi
Rockford 316i
Dein Auspuffrohr ist aber Edelstahl.

Könnte aber trotzdem einigermaßen mit einem normalen Schweißgerät zu schweißen sein. Einen Punkt hin fertig.

Gruß Rockford
Mario89
Setz nen Schweißpunkt, und dan hälts wieder!
Das hatte ich auch mal!

maky
schweißen und dann rundum den schweißpunkt schleifen/polieren

wenn edelstahl (wie oben steht) dann rostet es nach dem schweißen - sollte man nicht nachbehandeln