Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tekkno
Hauptthema:
hallo leute

bin die ganze zeit am überlegen, ob ich mir ein sportfahrwerk der firma XL-Racing VA:60 HA:40 für 219€ zulegen soll.

mit dabei währen 2 jahre garantie und ein tüv-gutachten.

jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob ich noch irgend etwas beachten muss, wie z.B. RADKASTEN ZIEHEN usw.???,

da ich Felgen: 7JX15H2 für BMW 3/C+B
reifen: 205/60R15
habe.

die muss ich ja dann auch eintragen lassen.
Kriege ich das problemlos eingetragen??? und wieviel würde das in etwa kosten, das eintragen???

gibt es sonst noch irgendwas zu beachten???

danke für viele antworten :)
gruß

UT36
Hallo auch,


ein komplettes Fahwerk, also Federn und Dämpfer für 219 EUR? Bei Deinen Rädern dürfte wohl kaum etwas schleifen.

Ich weiß nicht genau, was die Eintragung kostet, hängt davon ab, wo es gemacht wird. 30 EUR?

Auf jeden Fall muß das Fahrwerk zum Baujahr des Fahrzeugs passen. Nach dem Einbau muß das Fahrwerk vermessen werden.

Gruß

UT36


tekkno
hey danke erstmal

das fahrwerk ist genau für meinen bmw, also daran dürfte nix scheitern.

was meinst du mit "vermessen"? das machen doch die beim tüv oder? die messen ja dann, ob die scheinwerferunterkante 50cm vom boden weg sind, das weichteile 7cm und hartteile 8cm vom boden weg sind oder?

ich hoffe mal das mir das langt. was meinst du???

ich habe noch gehört, das es gut wäre, "verstärkte querlenkerlager" einpressen zu lassen.

ist da was dran???

danke

gruß

UT36
Hi,

das Vermessen dient dem Zweck, daß das Auto nach dem Einbau bei gerader Lenkradstellung auch geradeaus läuft und daß die Reifen ordentlich aufliegen. Ansonsten werden die Reifen ungleichmäßig abgefahren.

Man möge mich korrigieren, falls ich das nicht ganz richtig erklärt habe.

Das mit den Lagern kann schon stimmen, die Gummilager gehen gern und oft kaputt. Bei mir leider auch *rumpel*.

cu

UT36



Bearbeitet von - UT36 am 10/08/2003 20:46:49
Sven323ti-Compact

Das mit dem Vermessen hat UT36 schon ganz richtig erklärt. Da ich erst vor ein paar Monaten mein 60/40mm HR Fahrwerk eintragen bekommen habe kann ich nur bestätigen, dass es mit deiner Rad-Reifen Kombination keinerlei Probleme geben wird. Die Kosten für die Eintragung beliefen sich bei mir auf ca. 60 EUR.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Nicore
Ich war mit meinem APEX 60/40 Komplettfahrwerk bei der Dekra, war ne Standarteintragung und kostete 35€. Der Prüfer will vorher allerdings die Unterlagen sehen ob die Spur und Sturz eingestellt wurden bzw. die Werte innerhalb der Toleranz liegen, ohne diesen Wisch gibts keine Eintragung... keine offizielle.