Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bunsi
Hauptthema:
Hallo erstmal. Ich fahre einen e46 Compact Bj. 04. Ich wollte mir 17" Felgen raufmachen mit einer ET 35 und mit 225/45 Reifen drauf.

Felgen: http://rial.de/rial/images/stories/wheels/bilder/rial_nogaro.jpg

Das sind die Felgen die ich haben möchte. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich auf der Seite, rial www.rial.de , mein auto, die Felgen und dazu die 225/45 er Reifen auswähle steht im Gutachten das ich Nacharbeiten machen lassen müsste. Nehm ich 215/45 er Reifen dann steht nichts mehr im Gutachten davon. Da ich nun sicher gehen wollte habe ich mich auf den Weg zu 2 Reifenhändlern gemacht damit ich genaureres weiss. Ich habe in den beiden Läden wo ich war die Sache geschuldert und in beiden Läden konnten die Verkäufer das nicht ganz glauben. Sie waren der Meinung das die locker raufgehen müssten ohne was machen zu müssen wie Bördeln. Kann mir wer von euch da weiterhelfen der vllt die gleichen oder ähnliche Felgen mit 225er Bereifung und 35er ET drauf hat? Passen nun 225er Reifen aud der Felge bei mir rauf ohne das ich Bördeln muss?

Gruß und danke für die Antworten
adagio69
Kommt auf die J Zahl an!
Was ich weiß ist, dass bis zu 8 1/2 J die Felgen passen müssen!
Hinten wohl gemerkt.
Vorne bis max. 8 J !

Ich hab zwar einen Touring aber bei mir hab ich noch a bissale einen Platz, schätze das ich hinten sogar 245er rauf bringen würde!

Wenns bei Dir ned so sein sollte, dann kannst ja immer noch a bissale bördln!
Bunsi
Also es wären 8,0 x 17 Felgen. Wäre natürlich schöner zu Wissen ob das alles dann so passt ohne das ich bördeln lassen muss.
adagio69
Passen mit Sicherheit!

lg.