Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tubs
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Kfz-Versicherungsvertrag (HUK24) ist der Personekreis der Nutzer auf mich und meine Ehefrau beschränkt. Dies trifft ja auch in 99% der Fällen zu.

Nun möchte ich aber in Urlaub fahren und auch jemand anderes soll das Fahrzeug fahren. Kann man den Personenkreis auch nur für eine kurze Zeit erweitern oder zahlt man auf jeden Fall den Aufschlag für ein ganzes Jahr? Das wären bei mir immerhin ca. 50,- EUR.

Danke.
louisdama
Da fragst am besten einfaxch bei deiner Versicherung an,
kann mir niucht vorstellen das die das nur für 3 Wochen oder so ändern lassen.
ausserdem darf jeder fahren mit deinen Wagen wenn es ein Notfall ist.(zumindest bei mir ist das so)
Taze
Ja,
normalerweise(bin ja auch bei der HUK) musste das ändern lassen auf die Option "Ich, mein Ehepartner und weitere Personen fahren dieses Auto"...aber was soll das??? Danach kannst du diese Option ja wieder entfernen, da dies jederzeit möglich ist, aber was bringt das ganze???
Für die HUK wäre das ein Mehraufwand als die geschätzten 2,20€, die sie dort verdienen würde...also denk ich mal, anrufen und nachfragen...

Es stimmt auch nicht, dass der Versicherungsschutz erlöscht, wenn jemand fährt, der nicht bei der Versicherung eingetragen ist...aber ich würd mich trotzdem für den Fall der Fälle informieren.

Gruß
Christian Sch.
Gesellschaften wie die HUK24 sind nicht sehr kulant. Dort musst du es normalerweise für das ganze Jahr ändern.

Andere Gesellschaften (z.B. Volksfürsorge) sind teurer aber kulanter. Die nehmen auch mal für 1 bis 2 Wochen einen anderen Fahrer kostenlos mit rein. Einfach anrufen und fragen.