Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hi Leutz,

mein Tacho ist kaputt, also hab ich den Fehler gesucht. An der Hinterachse war alles in Ordnung. Also bin ich nach vorne und hab die Amaturen auseinandergenommen um den Fehler zu suchen. Und da komm ich nicht mehr weiter. Es sind drei Anschlüsse am Tacho, ein blaues, ein weißes und ein gelbes, allerdings kommen nur zwei Kabel aus dem Auto. Das Gelbe fehlt... Hat das was zu bedeuten??? Ist mein Tacho deswegen am ar... ??? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Oder wenn jemand weiß wo ich das im iNet finde oder so...

thx & greetz

Easy!!!

****BMW-RULEZ****
Bmwfreak_22_325eta
Das gelbe fehlt bei mir auch.

Ist vielleicht fürn Diesel oder für ABS (falls Du keins hast).



Bmwfreak_22_325eta
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, daß der gelbe fürn BC-Anschluß ist.

Haste mal die Sicherungen gecheckt? Wenn die im A.... sind, geht natürlich auch nix.

n/a
Also ich hab die Sicherungen das Schaltrelais überprüft, dann den Signalgeber an der Hinterachse gecheckt und dann die Kabel nach Kabelbruch durchgecheckt (Wiederstandsüberprüfung), war alles in Ordnung. Vermutlich liegts jetzt an der Systemplatine... oder sehe ich das falsch???

Greetz

Easy!!!

****BMW-RULEZ****
Weilheimer-E30
Sers,
das gelbe Kabel kommt vom Kabelbaum des Bordcomputers bzw. der Aussentemperaturanzeige, was wahrscheinlich bei dir im Auto nicht verbaut ist. Wenn der Stecker net da is machts nix, wennst an BC nachrüstest, kommt der eh dazu
Gruß andi