Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fischmo
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte die Bremssättel an der Vorderachse meiner Limo schwarz lackieren und dazu beide Vorderräder gleichzeitig aufbocken, damit ich parallel arbeiten kann. Könnte ich beide Seiten jeweils erst mit dem Wagenheber anheben und dann einen Bock unterstellen, wo sonst die Arme einer Hebebühne angesetzt werden? Oder können dadurch Schäden an der Karosserie entstehen?
herr_welker
Also bei ner Hebebühne wird das Fahrzeug ja links und rechts gehoben.

Und zwar geht des auf alle 4 Aufnahmen.
Wenn du nen Bock unterstellen willst, dann stell ihn hal beim Querlenker bei der Radaufhängung drunter. Müsste doch klappen.
n/a
jap das sollte gehen...ich nehrm mir meißtens paar holzklötzer und stell die dann irgendwo unter.ich vertrau unserem wagenheber ne.das hält meißtens..
Fischmo
Ich wollte erst jede Seite mit dem Wagenheber anheben, das Rad abnehmen und dann einen fetten Betonstein mit einem Brett darauf unter die Gummipuffer stellen und das Auto darauf ablassen. Das steht auf jeden Fall stabil. Ich habe nur Angst, dass sich durch das ungleichmäßige Anheben die Karosserie zu stark verwindet und dadurch Schäden entstehen. Kann das sein?

Bearbeitet von - Fischmo am 24.02.2008 22:29:34
herr_welker
Aso. Wenn man am Fahrzeug arbeitet sollte man übrigens immer Unterstellböcke nehmen.

Also ich habs heute so gemacht. Mit dem Wagenheber des Fahrzeug so hoch wie möglich gepumpt (erleicherte mir das arbeiten) und dann einen Unterstellbock drunter als Sicherheit.

So'n Auto kann ganz schön schwer werden, wenns vom Wagenheber rutscht, oder der Wagenheber defekt ist.
-XTreMe-
Zitat:


Ich wollte erst jede Seite mit dem Wagenheber anheben, das Rad abnehmen und dann einen fetten Betonstein mit einem Brett darauf unter die Gummipuffer stellen und das Auto darauf ablassen. Das steht auf jeden Fall stabil. Ich habe nur Angst, dass sich durch das ungleichmäßige Anheben die Karosserie zu stark verwindet und dadurch Schäden entstehen? Kann das sein?

Bearbeitet von - Fischmo am 24.02.2008 22:29:01

(Zitat von: Fischmo)




Nein, auf keinen Fall ;) Also aus Butter ist ein e36 nun auch wieder nicht ;)
SuMo-Driver
Du kannst den Wagen auch am Vorderachsträger aufbocken, dann kommen beide Räder gleichzeitig hoch. Brauchst aber einen langen Wagenheber.
Doedelhai159
also das hällt der locker.

wenn man die einzelnen räder aufbocken kann (da über nimmt eben eine aufnahme das gewicht von einem rad)
kann man auch 2 räder aufnehmen: 2 aufnahmen übernehmen das gewicht von 2 rädern.

also egal wieviele räder noch auf dem boden stehen, jede aufnahme übernimmt ca das gleiche gewicht.

im übrigen kann man sein wagen auch nur auf der linken seite aufbocken und das ding auf zb 70° anwinkel ohne das die federbeine irgendwo brechen oder biegen oder irgendwas.

bei einer normalen fahrt wirken kräfte auf die karosserie, die weit aus höher sind, als der wagen durch eigengewicht unbewegt zustande bringt.