Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil83
Hauptthema:
Hi habe mir eben bei Ebay die Scheinwerfergläser ersteigert.

Für welche Scheinwerfer sind die jetzt genau? Bosch ZKW H1 H7??

der_Strolch
Können auch für den Compi passen (HB4 & HB3). Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. MFG
daniel.krueger
Die (originalen) gelben Scheinwerfer gab es meines Wissens nur von Bosch, sowohl als H1 als auch als H7. Nach dem Aussehen der Streuscheiben zu urteilen, tippe ich auf H7.
Phil83
Denke mal auch das die für die Bosch sind.

Würden die denn auch bei den ZKW passen??
bmw-niho
also meiner meinung nach tippe ich auch auf H7
V8-Fetischist
das sind keine H7,denke eher H1

ich habe bosch H7 und die sehen anders aus

mfg

daniel.krueger
@ V8-Fetischist:

Bei H1 müßte man bei den Gläsern für das Abblendlicht (die beiden linken) in der Mitte eine deutlich sichtbare Linse erkennen, die Gläser auf dem Bild sind aber glatt.
V8-Fetischist
Zitat:


@ V8-Fetischist:

Bei H1 müßte man bei den Gläsern für das Abblendlicht (die beiden linken) in der Mitte eine deutlich sichtbare Linse erkennen, die Gläser auf dem Bild sind aber glatt.



(Zitat von: daniel.krueger)




hallo habe ich tomaten auf den augen oder was ??? da sieht man ja gerade diese linse von der du gesprochen hast in der mitte .

schau mal genau hin ;)

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 24.02.2008 20:20:55
daniel.krueger
@ V8-Fetischist:

Da sieht man keine Linse sondern nur eine glatte Fläche in der Mitte. Eine Linse hätte eine deutlich sichtbare Wölbung.
Hätte das Glas eine Linse, so müßte der Bereich um die Linse auch relativ glatt sein, hier sieht man ganz deutlich, daß dies nicht der Fall ist.
V8-Fetischist
schau mal in den link auf die gläser :

Link

mfg
Phil83
Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe gerade nochmal mit dem Verkäufer gemailt und er meinte das sie für die H1 Scheinwerfer sind wüsste es aber nicht genau.

ICh sehe aber eigentlich auch bei den Gläsern eine Linse wie V8-Feti sagt

daniel.krueger
Der Außenbereich sieht in der Tat genauso aus, da hast Du recht (habe auch H1 und da sieht das irgendwie glatter aus) die Linse in der Mitte ist aber trotzdem deutlich zu erkennen und die Fernlichtgläser sehen auch etwas anders aus.

Letztendlich ist das aber sowieso nur Spekulation, da wahrscheinlich niemand weiß, ob die Scheiben der gelben und weißen Scheinwerfer von der Form her gleich oder unterschiedlich sind. Ich würde den Verkäufer einfach mal fragen, das wäre wohl das einfachste.

EDIT: Na dann hat sich das ja geklärt.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 24.02.2008 20:44:07
-warlock-
die sind zu 100% für h1 scheinwerfer!