Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LEDI
Hauptthema:
hallo leutz,
mein erster beitrag ;)
habe mir vor kurzem led rückleuchten für meinen e90 gekauft. habe auch schon gestöbert bei euch und dieses wiederstandsproblem auch in anderen postings gelesen. mir wurden nun diese wiederstände mit verschiedenen ohm werten mitgeschickt. ich habe nun das problem das wenn ich diese wiederstände an der leuchte belasse, zwar der bc keine fehlermeldung rauswirft, dafür aber die leuchte nicht funktioniert. wenn ich die wiederstände abnehme, funktionieren die leuchten aber ich bekomme natürlich ständig die fehlermeldungen im bc. dazu funktioniert der blinker dann nicht mehr richtig. das sollten jawohl die richtigen wiederstände sein, die mitgeliefert wurden. kann mir jemand einen rat geben?
danke

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.02.2008 22:01:02
C.O.
Sorry, habe zwar keine Ahnung, aber du kannst ja mal ein Bild von deinen LED Rückleuchten posten.
LEDI
aber sicher
[/img]
Tankwart
Na ja .. kann mir das irgendwie net so am E90 vorstellen;-(
Ist halt Geschmacksache,
Aber was anderes,frag doch Pixinger,der kennt sich doch gut mit sowas aus.
TheTrumpeter
Zitat:


Na ja .. kann mir das irgendwie net so am E90 vorstellen;-(
Ist halt Geschmacksache,

(Zitat von: Tankwart)



Seh' ich genauso. War nur noch eine Frage der Zeit, bis es solche hässlichen Rückleuchten auch für den E9x gibt...

Aber zurück zum Thema...
Eigentlich müssen die Widerstände genau so gross sein, dass sich zusammen mit den LEDs derselbe Gesamtwiderstand wie beim Original ergibt. Wenn Du mir sagst, welche Birnen im Original verbaut sind und welche Leistungsaufnahme die LEDs haben, kann ich's Dir ausrechnen.
Mr.Olzo
beim E 46 Cabrio gab es doch schon Leds im Rücklicht, hier musste dass Licht Modul getauscht werden?

MFG

Bearbeitet von - MR.Olzo am 01.03.2008 09:18:30
bella_b33
Nein, das geht beim E46 auch ohne Tausch des Lichtschaltzentrums mit ein paar Lastwiderständen. Die Werte hab ich leider nicht im Kopf, aber da gabs in anderen Foren schon einige Umbauten ohne Tausch des Lichtschaltzentrums.

Greetz Silvio