Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StanSmith
Hauptthema:
Kann mir jemand sagen, wieviele verschiedene Herstellerbezeichnungen für die M GmbH in den Fahrzeugscheinen existieren?
Bei mir steht BMW M als Hersteller, bei einem Bekannten von mir steht aber BMW Motorsport GmbH als Hersteller im Fahrzeugschein.
Weiß jemand wann das geändert wurde, bzw. ob bei anderen M-Fahrzeugen noch etwas Anderes eingetragen ist?
Was steht denn bei euch drin?
-warlock-
vlt. liegts an der Ausstattung, aber normal nennt sich das nur BMW M GmbH
Jadefalke
bei mir nix ,habe auch m -technik als ich fragte bekam ich die antwort das alles schon von bmw eingetragen wurde!also teileabe liegt dem strassenverkehrsamt schon vor bevor Bmw das auto mit m-techik austattet
Cruise
ich glaub hier gehts um die M3 M5 und net um das M-Technik paket ;)
Jadefalke
achso wusste ich nicht,wenn ich mir nen carrera gt3 kaufe oder ferrari und alles vom hersteller so ist das ich zur tüv abnahme muss???wäre mir neu,m ist von bmw sowie s von audi oder
Marius
Sicherlich fährst du einen "normalen" M3 und dein Kumpel einen M3 GT oder?

Bei mir steht auch M GmbH drin.

Kann mir das nur so erklären.
Jadefalke
dann hol ich mir benz oder porsche da ist net son problem lol!Die wissen hier nichtmal wofür die einzelnen sicherungen da sind!traurig
StanSmith
Also, ich fahre einen E36 M3 original von der M GmbH und mein Bekannter auch. Hersteller: 7909
Sind beides keine Sondermodelle sondern absolut Standart. Seiner ist von 96, meiner ist von 98, aber das war's auch schon. Und bei ihm steht halt BMW Motorsport im Fahrzeugschein, und bei mir steht BMW M.
Ich wollte nur von euch wissen, ob das mal eine Änderung gab, bzw. was bei euch im Fahrzeugschein steht.
Aber natürlich nur wenn das Auto als Schlüsselbezeichnung für den Hersteller die 7909 im Fahrzeugschein trägt.