Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iscoupe76
Hauptthema:
Hallo an alle !!!
Wer kann mir helfen und zwar muß ich meine zylinderkopfdichtung wechseln M42 318is motor.
Verliere öl und Kühlwasser rechts über denn Krümmer in der ecke.
Kann ich wenn ich denn Ventildeckel runter habe und die kette los habe die nockenwellen drin lassen und komme ich so an die Kopfschrauben dran? oder müßen die Nockenwellen auch raus??
Und die Kopfschrauben mit welchem Werkzeug bekomme ich sie los????



MFG
Doug 318Ti
Benutze mal die Suche ! Und Nein.. die N Wellen müssen nicht raus !

Ist dir Klar was du alles beachten musst bevor du den Kopf runter nimmst ???
Z.b (1 Zyl/OT) Drehmomente beim einbau, Motor abstecken uuu... Ist keine Arbeit für leihen wo bei es beim is kein großes ding ist. Aber man sollte wissen was man vorhat und an Hand deiner Fragen kannste es nicht ..Also VORSICHT

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.02.2008 21:21:07
318iscoupe76
Bei BMW sagten sie zu mir das ich eine Vorrichtung brauche für die nockenwellen.
Aber wenn du sagst da sie drin bleibenkönnen dann mache ich es auch so.
Mann muß doch um OT zu bekommen an der Riemscheibe von der servo oder lichtmaschiene drehen oder??
318iscoupe76
Im Buch Selber machen steht nicht viel drin.
Die Drehmomente stehen aber drin das wird wohl kein problem sein.