Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe mal folgende Frage: ab wann leuchtet die rote Birne der Tankanzeige? Wenn der Zeiger schon im roten ist, oder wirklich erst wenn es schon fast zu spät ist? Ich meine ich habe in der Anleitung gelesen, dass die angehen soll, wenn nur noch 8 l drin sind, oder fängt da der rote Bereich an? Funktionieren tut die Birne, dass sehe ich ja beim starten des Wagens. Nur habe ich gestern vollgetankt und es passten ca. 49,5 l rein. Hat der Compact aber nicht nur einen 52 l Tank??? Dann ist nämlich entweder der Sensor kaputt oder das mit den 8 l kommt nicht hin!

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...

Bearbeitet von - marcel.d am 01/08/2003 12:48:55
M@Zäpp
ich bringe in meinen 60L-Tank auch 63L rein, obwohl sogar noch was drin ist. "60L" bedeutet, dass mindestens 60L reinpassen.

wenn die lampe leuchtet, kommt man noch (je nach fahrweise) 70-100 km

meistens tanke ich erst, wenn der zeiger schon wieder aus dem roten herraussen ist...

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
CompactChris
Bei mir passen laut Betriebsanleitung 53L rein. Wenn die Lampe angeht, kommst Du noch "min. 50km solltest aber die nächste Tankgelegenheit war nehmen, so stehts bei mir im Handbuch.Fahr meinen immer bis so 520 km, dann geht meist die Lampe an.

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Marcel.d
Mein Problem ist ja, dass sie eben nicht angeht! Ich will es aber auch nicht ausprobieren, wie weit ich komme! Die leuchtet nur kurz , wenn ich den Wagen starte und das wars

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...
Helldriver
hallo,

meine rote lampe geht an, wenn noch ca. 5 liter im tank sind.


grüsse
helldriver

hell was full - so i came back
CompactChris
@Marcel.d Wieviel KM bist Du dann schon immer gefahren, wenn Dein Tank schon ziemlich leer ist? Hast Du nen Bordcomputer?


**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**
Voice-of-judgement
Hi.
Das beste ist, Du fährst so lange bis die Lampe leuchtet. Dann machste den Tageskilometerzähler auf 0. Dann nimmste Dir nen vollen*gg* Reservekanister mit und fährst bis der Tank leer ist. Dann siehste wieviele Kilometers Du noch mit leuchtender Zornanzeige fahren kannst.
Gruss Daniel



















Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g

-Patrick-
ab 8 liter geht se an laut Betriebsanweisung, glaub ich

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


ACVido
Also bei mir geht das Licht an, soblad ich nur noch 80 km Reichweite hab...

Soviel ich nocht weiss fasst der Compact doch 55l...

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!
Dani
Zitat:

ab 8 liter geht se an laut Betriebsanweisung



Ja das stimmt. Mann kann dann damit noch gut 100 km fahren bevor Ebbe is, habe schon mal 735km mit nem Tank geschafft und es war noch ein Ltr. drin.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Stephan
Bei mir zeigt der Bordcomputer noch 53 KM an wenn die Rote Lampe angeht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Danix
Wie macht ihr das nur ich komm nur 450 mitn Tank. Die Rote Leucht sehe ich eigentlich nie. Weil ich immer Tank wenn noch 100 km laut bordcomp. gehen.

Peace

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)
Chfm
Also ich bin vor kurzem gefahren bis mein Tank leer war, das Auto hat schon geruckelt. Gefahren bin ich von dem Zeitpunkt als das rote Licht anging bis zum Ruckeln ca. 40-50 km, also nicht so sehr weit.
Aber ich würde es wirklich so machen, einfach mal nen Reservekanister mitnehmen und ausprobieren wann das Licht angeht.
Ich komm übrigens mit Glück 500 km weit.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 16.08.2003!!)

Marcel.d
Ich komme in letzter Zeit so an die 580 km. Die Nadel ist dann mitten im roten Bereich, die Lampe geht aber noch nicht an! Aufgetank habe ich dann 49 l.

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Christian 323ti
Bei mir geht die Lampe an wenn die Anzeige noch ca. 80km anzeigt. Das kommt auch ungefähr hin. Bei BigMan's Zetti geht die Lampe so bei 50km an. Vielleicht liegt das daran dass er einen etwas kleineren Tank hat und die Lampe erst angeht wenn nur noch die Reserve im Tank ist.


mfg
Christian

gambino
Zitat:


Also ich bin vor kurzem gefahren bis mein Tank leer war, das Auto hat schon geruckelt. Gefahren bin ich von dem Zeitpunkt als das rote Licht anging bis zum Ruckeln ca. 40-50 km, also nicht so sehr weit.
Aber ich würde es wirklich so machen, einfach mal nen Reservekanister mitnehmen und ausprobieren wann das Licht angeht.
Ich komm übrigens mit Glück 500 km weit.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 16.08.2003!!)






...hab auch schon 600km geschafft. hm, das benzin ausgehen lassen? nicht sehr gesund für den motor, oder?

gruz
gambino
Rolando is
Also ganz leer ist der Tank wenn die Nadel zwei Nadelbreiten unter dem Leuchteten ist er ist mir nämlcih einmal stehen geblieben das gute daran ist das ich jetzt genau weiß wie lange ich fahren kann :-)

bmwwwweeeeee