Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Self-esteem
Hauptthema:
Ja, mein Kabelbaum im Auto ist defekt, hat richtig gut geschmort...

Ist ein E36 328i BJ 95 mit der EWS2, welche Kabelbäume passen da? Ist der identisch mit allen 6-Zyl.?
Hab 4 E-Fenster, keine Klima, keine E-Schiebedach und keine Automatik...

Bearbeitet von - self-esteem am 20.02.2008 00:13:02
Doedelhai159
is die frage welchen kabelbaum du meisnt.

wenns um den motorkabelbaum geht, sind die kabelbäume dermotorvarianten untereinander gleich (dh m52 zu m52 und m50 zu m50)

wenns um den fahrzeugkabelbaum geht.... gute nacht.

den zu wechseln bedeutet ALLES zerlegen, und ein kabelbaum finden der genau die gleichen ausstattungsmerkmale hat wie dein jetziger.

einfacher ist es da die durchgeschmorten teile zu ersetzen.
Self-esteem
Meine den Fahrzeugkabelbaum. Daten stehen ja oben :)

Ausstattung hab ich untypischerweise fast gar keine bis auf ZV und 4 E-Fenster.

Der 320i und 323i jeweils mit der M52-Maschine haben doch glaub auch EWS2, die müssten doch theoretisch identisch sein (bei gleicher Austattung) oder?
Self-esteem
*push* ich hoffe jemand weiß das *g*
Doedelhai159
also wie gesagt. es ist ein arsch voll arbeit ein ganzen kabelbaum zu wechseln.

und du wirst garantiert auch keinen finde, der deiner ausstattung entspricht.
am einfachsten ist es daher einfach die verschmortenteile zu ersetzen.
Self-esteem
Die Arbeit die es macht ist mir völlig egal, selbst wenn der "Spender" mehr Austattung hat ists ja eigentlich wurscht, brauchs ja net anschliessen :-)

Doedelhai159
naja aber das fliegt ja dann rum und brauch kein mesnch.

aber wenn du es echt so willst (ich hab dich gewart udn ich weiß wovon ich rede)
kabelbäume passen alle die, die gleiche ews wie du haben. ob es unterschliede zwischen den steuergeräteb gibt kann ich nich sagen. denke aber das das alles passen sollte
daniel.krueger
Identisch sind die Kabelbäume bei weitem nicht. In jedem Falle gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Ausführungen mit und ohne Check-Control und Grundmodul oder Zentralverriegelungsmodul. Baujahresbedingt gibt es wohl auch noch diverse Unterschiede.

EDIT: Die Kabelbäume der verschiedenen Karosserieformen unterscheiden sich auch.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 25.02.2008 19:47:56
Self-esteem
checkcontrol haben aber alle 6-Zyl. oder? Wenn die Bäume von den M52 Varianten mit EWS2 passen würden, wäre das Feld ja schon mal größer...
daniel.krueger
@ Self-esteem:

Alle 6-Zylinder haben definitiv kein CC. Bei den M50-Motoren hatte es nur der 325i serienmäßig und ein Bekannter hat einen 320i (M52) der hat auch keins. Ich schätze mal, daß es bei den M52 Motoren nur der 328i serienmäßig hat, genau weiß ich es aber nicht.