Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChrisJen
Hauptthema:
Hallo

ich möchte mein Tacho umbauen und habe dafür auch schon Plasmatachoscheiben und Chromringe gekauft. Nun möchte ich aber beim Umbau auch noch die Zeiger machen. Sie sollen richtig rot sein und auch rot leuchten. Damit die Zeiger am Tag rot aussehen soll Dekorfolie her. Habe schon mit ein paar Leuten geschrieben die da richtig gut Erfahrung gemacht haben. Da ich aber sicher gehen möchte das die Zeiger Nachts auch richtig rot leuchten wollte ich dir Birnen bzw. LED´s dahinter austauschen. Hat das schon jemand gemacht bzw. weiß jemand was da genau hinter ist und für den Umbau benötigt wird??? Bitte kein anmalen oder so.
weissen1972
hallo!

hier,wird dir bestimmt witer helfen

http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen_view&idnr=13



mfg eric
Nicore
Naja so richtig hilft das hier nicht, er will ja nicht anmalen.
Aber so wäre das am besten finde ich. Geh in einen Bastelladen
oder Baumarkt und frag nach "UV beständigen Lampenlack". Damit
dann die Nadeln einpinseln bzw. einmal sachte eintauchen. Hält
länger und ist farbechter als das Edding-Angemale was ich gemacht
hab. Eine transparente rote Folie wäre natürlich auch eine Idee.
Dann brauch man auch die weissen Glühlampen nicht austauschen.
3xxi
Ich hab meine einfach mit roten Edding Stift bemalt. Wichtig ist nur dass man immer in einen Zug über die Nadel geht, sonst sieht das ganze komisch aus. Hab das schon seit 2 Jahren so und sieht noch genau so aus wie am Anfang.
Hab also auch keine Probleme mit ausbleichen oder ähnliches. Der Stift sollte aber möglichst ein NEUER sein! Also nicht den Bastelstift von der kleinen Schwester klauen, sondern einen neuen kaufen. Ich glaub mal dass durch lack das licht nicht richtig durch leuchten kann, was sich dann wieder spiegelt durch schlecht beleuchtete Nadeln. Deshalb würde ich von lacken oder mit folie bekleben eher ab raten. Hab zwar keine Erfahrung damit aber ich könnte mir das so gut vorstellen......
MFG
Nicore
Deswegen gibt es speziellen "Lampenlack". :)
3xxi
Du willst mit "LAMPENLACK" die Zeiger einstreichen?! :-)
Nicore
Ja, die Zeiger. Der Lampenlack eignet sich bestens für
transparente Kunstoffe, ist UV-beständig und ist halt
nicht so "deckend".
MrFreeze
wenn du ein bischen basteln kannst platzier einfach ein paar rote hochleistungs leds hinter den zeigern dann sind die wirklich richtig rot.

dafür mußt du aber ein bischen was vom plastik weg nehmen und die leds dann rein kleben.
patrick_HN
werde mein ein den kommenden tagen auch mit lampenlack
anmalen bzw. eintauchen =)
danke dass ih rmich dran erinnert habt =)
hab das schon ganz vergessen... =)