Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute!!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe so ein seltsames Kabel / Schlauch entdeckt der an der Bodenplatte runterhängt ín etwa auf der Höhe des Auspuffs. Es sieht irgendwie wie ein Schlauch aus. So als ob es gedacht wäre das Feuchtigkeit abrinnen kann. Weiss jemand was ich meine???? Gibt es so ein Teil???
vielen Dank für eure Antworten.

lg philipp aus wien
coupeneuling
evtl hängt bei dir der unterdruckschlauch von der klappe im auspuff runter
shgfa
würde ich auch drauf tippen.

Guck mal von Hinten in deinen Endtopf ob dort eine Klappe geschlossen ist oder ob beide Seiten offen sind.

philipp080778
was bedeuten würde das die geräuschdämmung / auspuffklappe permanent offen ist........die wollte ich mir sowieso demnächst ansehen.

Im kofferraum, links unter dem teppich ist diese plastikabdeckung. dort sollte ich das sehen. oder??? wieviele schläuch sollten dort denn sein????

sieht man denn diese klappe???? sorry habe da noch nie hineingesehen......
ist das pro rohr eine klappe??? sprich ein unterdruckschlauch für beíde klappen???

vielen dank!!!

lg philipp aus wien

Bearbeitet von - philipp080778 am 18.02.2008 11:34:33

Bearbeitet von - philipp080778 am 18.02.2008 11:35:59
coupeneuling
im rechten rohr ist die klappe drin.bei agestelltem motor ist sie offen.soweit ich weiß geht nur ein schlauch von motor zur unterdruckdose neben dem auspuff.ist das teil was du gesehen hast abgerissen/beschädigt?kann sein dass du mal wo hängengeblieben bist und den schlauch zersört hast
philipp080778
ich dachte diese klappe geht erst bei 3 u/min auf??? (manche sagen bei 2500 andere bei 3500 - habe ich zumindest hier gelesen)

im stand ist die also offen????

also hängengeblieben bin ich nirgends!!! ich habe es durch zufall jetzt am We gesehen als ich so cirka 20 meter vom auto wegstand. da hängt dieser schlauch so bis etwa 6 cm vor dem boden runter. abgerissen sieht er nicht aus. deswegen dachte ich zuerst auf eine art abrinnmöglichkeite.

hmmmmmm........
coupeneuling
also:wie dick ist der "schlauch"?und vor allem wo(wenn man jetzt seitlich am auto steht)?sonst könnte man denken du meinst das stück wo das kondenswasser der klima abrinnt.
wenn der motor nicht läuft ist die klappe offen,sobald du startest ist sie zu bis ca 2500 rpm
philipp080778
wenn ich direkt hinter dem auspuff stehe, als im linken bereich des Hecks kommt der schlauch gleich rechts neben dem auspuff runter. würde sagen so 5 - 10 cm vor anfang des hecks. ist eben so ein gummi schlauch, schwarz blau durchzogen und hat cirka, kann jetzt nur schätzen, 7 mm durchmesser.

coupeneuling
dann ist es eindeutig der schlauch von der unterdruckdose für die klappe.einfach mal drunter legen und schauen ob der noch mit der dose verbunden ist.ich würd ihn auf jeden fall wieder anschliessen
philipp080778
also angenommen es ist der unterdruckschlauch und der ist abgerissen dann würde das bedeuten das meine klappe ständig offen ist oder???????

jetzt habe ich gerade erst gesehen das du aus wr. neustadt bist. freut mich *ggg*

lg philipp aus wien

Bearbeitet von - philipp080778 am 18.02.2008 12:04:35
coupeneuling
wenn kein schlauch dann kein unterdruck ergo klappe immer offen
coupeneuling
ja,aus wn.ist eh seltenn dass man mal kollegen aus österreich findet,vor allem mit 328ern.
lg philipp(ich auch,ja:-) )
philipp080778
ist ja mehr witzig!!! *ggg*
danke für deine hilfe - werde mich da mal drunterlegen und nachschauen.

lg philipp
Weiß-Blau-Fan-Rude
Thema wurde ja schon geklärt, somit mach ich hier zu, den um euch zu Unterhalten könnt ihr die PN-Funktion benutzen.


EDIT: da ich gebeten wurde den Thread für einen Schlußbericht offen zu lassen (was sinnvoll ist).
Deswegen mach ich ihn wieder auf, aber bitte nur noch Fachbeiträge hier anhängen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.02.2008 19:28:27
philipp080778
am wochenende hatte ich endlich zeit um mir diese schläuche an zu schauen.
der schlauch(blau,schwarz) der da ein kleines stück raushängt ist die entlüftung von der Drosselklappe im auspuff. dh. es ist nichts abgerissen.

lg philipp