Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
muskote
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

folgendes Problem:

ich habe einen e36 bj 97 touring - 318er.

Dieser hat seit längerem eine "Macke". Wenn ich aufs Gas trete habe ich eine art Beschleunigungsschwankung. also kaum spürbares gefühl, das jemand wärend der Fahrt gas gibt und weg nimmt. Das nur wenn ich Gas geben. Also als wenn man immer das Pedal drückt los lässt und wieder drückt.

Das zieht sich durch alle gänge und ist auch nicht syncron sondern eher so wie es kommt. Also mal gas weg mal wieder da.

merkbar ist es nur bei vollgas und 210 auf der Autobahn, da wird er echt langsam und wieder schneller. Als wenn jemand das Auto kurz fest hält.

Erst dachte ich, das dies nur ein dummes Gefühlt ist; dann schaute ich mal wären der Fahr auf die Verbauchsanzeige; da sieht man bei langsamer Beschleunigung, das der Zeiger pendelt so immer zwischen ein bis 2 Liter.

Weiterhin auffällig, das mein auto gelegentlich im Standgas unruhig läuft und der Leerlauf teilweise (beim Kupplung treten) unter 500 sinkt, aber sofort wieder normalisiert.

Nun hab ich mir mal den Spaß gemacht, das Leerlaufregelventil abzuklemmen; also Stecker ab!

Siehe da, es ist weg! Der Wagen hat wieder einen Durchzug!

Meine Frage, gereinigt hab ich das LRV schon, aber hat ja wohl in beiden Fehlern nix gebracht.

Kann ich das LRV einfach abgeklemmt lassen? Was hat das für Auswirkungen ?

coma
Hi,

meinst du sicher den Leerlaufregler oder doch nicht etwa den Luftmassenmesser?
muskote


Das Teil; Leerlaufregler
muskote
keiner eine Idee ?