Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWtorsten
Hauptthema:
Hallo !
Hab folgendes Problem : und zwar ruckelt der Wagen 318i E36 immer im Standgas also haben wir die Drossklape gereinigt weil sie voller Öl und Schmiere war das Problem ist aber das ich das jetzt alle 2 Wochen machen kann. Woran kann es liegen das die immer so schnell verdreckt ist da irgentwas defekt ?

Gruss und Dank im vorraus

Torsten
joerg_iS
Öl im Ansaugbereich - kann eigentlich nur über die Kurbelgehäuseentlüftung reinkommen.
Im besten Fall hast Du zu viel Öl eingefüllt, was als Dampf rausgedrückt wird oder die Kolbenringe lassen nach. Damit geht Kompression ins Kurbelgehäuse, dort entsteht Überdruck, der Ölnebel in die Entlüftung bläst. Ich würde mal Kompression messen. Verbraucht er viel Öl, hat er viel km drauf ?
BMWtorsten
wie hoch muss den die kompression bei dem sein und wie oft muss man ihn starten lassen ? also öl verbraucht er viel und hat 228700 Km.
Jadefalke
ja dann sind die ringe fast platt,meiner braucht von inspektion zu inspektion höchstens nen halben liter öl und das bei 0w30 was bmw reinmacht