Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weiß-Blau
Hauptthema:
Hätte mal eine frage bezüglich einer nachrüstanhängerkupplung!
Und zwar is ja bei vielen Anhänger so eine "Antischleuderkupplung" verbaut!
Nun is meine Frage; Was für eine Anhängerkupplung muss ich da an mein BMW schrauben damit ich die auch ziehen kann??

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

mfg michi
BmW-MoGuL
meinst du diese leine, die um die kupplung gelegt wird???
Harry346
Ich glaub es geht um sowas:

Anhängerkupplung

Kommt halt auf das System an das du verbaut hast.Bei der im Link ist das auf welchen Kugelkopf die passt mit Distanzblechen geregelt.Welche anderen System es noch gibt kann ich dir aber nicht sagen,wird aber jemand anderes wissen.
Mfg
cxm
Hi,

diese "Anti-Schleuderkupplungen" sind Systeme, die sich konstruktiv nur auf die Kugelkopfaufnahme beim Anhänger auswirken.
Es gibt die Deutschland nur eine zugelasse und verbreitete AHK für PKW und das ist die bekannte Kugelkopfkupplung.

Ciao - Carsten
Weiß-Blau
Also danke schon mal für die antworten!

jetzt mal schaun ob ichs auch kapiert hab:
Wenn ich so eine Antischleuder bzw Antischlingerkupplung hab brauch ich trozdem nur den normal Kugelkopf!??

mfg michi