Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oesens
Hauptthema:
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe meinen Wagen zur Reparatur gegeben, weil ich dachte dass Meine Zylinderkopfdichtung kaputt sei. (Weßer Rauch aus dem Auspuff und Wasserverlust) Jetzt stellt sich die Frage. Neuer Zylinderkopf oder neue Motor. Was würde mich den das ungefähr Kosten? und könnt ihr mir sagen wo ich dei Teile bekommen könnte? Danke für eure Beiträge.
oesens



Bearbeitet von - oesens am 16.02.2008 09:01:48
BmW-MoGuL
würde versuchen, motor vom schrott zu holen... ist natürlich die frage wieviel dein motor gelaufen hat!? aber nur kopf erneuern würde wohl teurer kommen als motor vom schrott!
Made Of Steel
wobei ich mir immer denke, dass man auch nicht weiß was der gebrauchte austauschmotor für macken hat.

wenn der rest vom motor okay ist ist es vielleicht etwas weniger risikobehaftet als nen gebrauchten motor zu kaufen.

Bei ebay stehen manchmal welche drin, ansonsten schrotti oder BMW Teile Depots..
Carischy
Na ist denn "nur" die Dichtung hin? Das konnte ich jetzt nicht wirklich herraus lesen. Habe mal vor Ewigkeiten einen IS-Motor für jut 1000€ bei ebay gesehen. Ganz schön viel. Da dich der Umbau ja auch noch etwas kosten wird. Wenn du die Möglichkeit hast dann hol dir nen 2ten is und schlachte den lieber.

mfg Carischy
UncleSam
@OESENS

Ich verkaufe momentan einen Zylinderkopf bei eBay, es war ein 318is.

Gebe den Kopf mit den Nockenwellen, Zahnräder, Fächerkrümmer und Ventildeckel ab in einer einzigen Auktion. Auch die Lagerdeckelschalen für die Nockenwellen sind dabei und Paar Ventile die noch verwendbar sind. Schau mal rein vielleicht wär es was für dich!!! Artikelnummer: 330211430454
oesens
@ Uncle Sam

Woher hast du diesen ZylinderKopf. Irgendein anderer Schaden am Motor.
UncleSam
Ist aus einem geschlachteten e36 318is Coupe.

Der Motor hat Öl verbraucht und der Wagen an sich hat kein Tüv gekriegt gehabt. Der Zylinderkopf und die dazugehörigen Teile im Artikel sind aber ok.
UncleSam
Habe noch Originale neuwertige Alufelgen in 16zoll vom Coupe + 4 Speichen Leder-Airbaglenkrad (Airbag ist aber defekt, ist nicht auf aber die Airbaglampe leuchtet auf wenn man ihn montiert)
Carischy
Zitat:


Habe noch Originale neuwertige Alufelgen in 16zoll vom Coupe + 4 Speichen Leder-Airbaglenkrad (Airbag ist aber defekt, ist nicht auf aber die Airbaglampe leuchtet auf wenn man ihn montiert)

(Zitat von: UncleSam)




gehört aber in die Anzeigenrubrik
oesens
Danke Uncle Sam.

Ich habe deinen Zylinderkopf bei ebay ersteigert. Ja nach dem was du zu erst liest. Bitte teile mir per mail deine Telefon nummer mit damit wir einen Termin ausmachen können. Danke
oesens