Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bosleycrystal
Hauptthema:
Hi Leute!
hab heute mein Auto aus der Werkstatt geholt, die haben die hinteren Bremsleitungen gewechselt. ist alles wieder in Ordnung, als ich dann noch ne runde gefahren bin ging auf einmal ein richtig lautes quietschen los, was vorallem gut zu hören ist wenn man langsam fährt so ca. 20kmh, fährt man schnell ist es auch noch sehr deutlich zu hören aber nicht gabnz so nervend.
Bin dann nochmal zur Werkstatt hin und die haben sich das angeguckt, am Rad gedreht (und es quietschte wieder) und meinten dann das Mittellager is hinüber.
Ist das wirklich so? oder kann das noch was anderes sein? wäre ja wieder ne gänzschöne fummelei, muss ja ne menge abgebaut werden um da ran zu kommen

Hab n e36 316i Coupe

Vielen Dank schonmal!!
Bosleycrystal
kann es uach daran liegen das die was falsch gemacht haben beim einbau?
Bosleycrystal
Ode hat vielliecht jemand ne ANleitung zum Wechseln, vielliehct ist das ja garnicht so schwer.....meldet euch Leute
SIGGI E36
hey
was hat den die bremsleitung mit dem mittellager zu tuhen???
mfg
SuMo-Driver
Wo hat es eigentlich beim Drehen des Rades gequietscht ?? Am Rad oder irgendwo anders ??

Ich würde erstmal die Stelle lokalisieren, bevor irgendwas ausgetauscht wird.

RAs gibt es hier:

http://rapidshare.com/files/92146970/E36_-_Gelenkwellen-Mittellager_komplett_ersetzen_-_Ausfuehrung_mit_Schiebestueck_-.pdf

http://rapidshare.com/files/92146971/E36_-_Gelenkwelle_komplett_aus-_und_einbauen_-_Ausfuehrung_mit_Schiebestueck_-.pdf

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 15.02.2008 21:04:47
Bosleycrystal
bremsleitung und Mittellager haben in sofern was miteinander zutun das wenn man die bremsleitungen(hinten) erneuern will den tank ausbauen muss und dazu uach das diffential und ich glaube auch den hinteren teil der kardanwelle...sommit also was am mittellager gemacht wurde. kann mich aber auch täuschen :)
nunja aber das geräusch ist aufjedenfall jetzt weg!!!, aber wie gesagt der mechaniker meinte das sieht nicht mehr gut aus. kann was noch was anders kaputt gehen wenn das mittellager irgendwann mal komplett den geist aufgibt?