Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact-Gold
Hauptthema:
Moin Leute.
Wenn ich das Auto im kalten Zustand fahre, fängt bei mir manchmal an das Lendrad zu vibrieren und leichtes hin und her lenken...!
wenn ich Bremse verstärkt sich das noch!

Als ich mir den e36 kaufte, war das schon mal, hab dann aber komplett neue Bremsscheiben mit Bremsbelägen angebaut. Und dann noch das Gelenk am Querlenker wechseln lassen. Dann kam mir nichts verdächtiges mehr vor da ich dann auch gleich SOmmerbemmen droff gemacht habe! Seit diesem Winter jetz mit die Winterbemmen tritt das Problem wieder auf. Kann es da sein das noch irgend nen andres Teil ausgeklappert ist oder liegt es vll an die Winterreifen????

mfg
Jadefalke
wenn beim anbremsen wieder das lenkrad flattert sind die scheiben hin auch beim normalen fahren weil der belag ja höchstens mikromillimeter von bs weg ist!
XtoX
is bei mir auch ungefähr so wenn ich auf der autobahn ne kurve nehme vibriert es verstärkt, aber wenn ich gerade aus fahre ist nicht und halt auch noch wenn ich verstärkt bremse
Compact-Gold
Die sind NEEEEU!!
Jadefalke
ja wenn du die verheizt hast!oder beim montieren die narbe nicht sauber gemacht wurde!nach einer langen fahrt kaltes wasser drauf kam ?
King.S
Guck mal deine hinteren Querlenkergummis an ! Die können ebenfalls dafür sörgen das das Lenkrad flattert !https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
Hier mal eine allgemeine Fahrwerkskunde

Bearbeitet von - King.S am 14.02.2008 19:03:53
Nicore
Genau diese sind bei mir gerade hinüber.
Aus der "Fahrwerkskunde" kann ich leider nicht erlesen
welche "besseren" Teile ich nehmen kann für meinen Compact.
chaos-n
War bei mir auch so. Großes Lenkspiel usw. Könnten die Gummis sein! Schließ mich der Meinung an!
stefan323ti
@Nicore:

Sandtler hat solche Lager aus PU im Angebot. Die dämpfen zwar nimmer ganz so viel sind aber dafür haltbarer.
CompactO
Zitat:


Genau diese sind bei mir gerade hinüber.
Aus der "Fahrwerkskunde" kann ich leider nicht erlesen
welche "besseren" Teile ich nehmen kann für meinen Compact.


(Zitat von: Nicore)




Entweder du nimmst wie Stefan geschrieben die vom Sandtler aus PU, oder nimmst die M3 Lager entweder die normalen mit mittiger positionierung aber haltbarer oder die vom andren M mit exzentrischer Aufnahme, die sorgen für ruhigeren Geradeauslauf auffer Bahn und Spurtreue wird besser. Kannst vom M alle nehmen da die ich sag mal "Vollmaterial"
Nicore
Aber laut dem "für und wider" der Lager vom M3.0 oder M3.2 dann
denke ich doch lieber an die vom M3.2
Compact-Gold
Also die Bremsen kann ich ausschließen, dass sieht man wenn die hinüber sind! Es ist ja auch wenn ich normal fahre und nicht bremse. Ich schau mir die Gummis ma an, mal schauen wies dort so ausschaut!

thx erstma
thegrange
Ja wie manche hier sagen soll ja alles korrekt und sauber sein.

Was ich halt noch sagen wollte ist dass es bei mir extrem geflattert hat wo ich mein auto gekauft habe, aber ich habe dann ne einstellung gemacht vom wagen (spureinstellung heisst es oder? - bin Schwede ;) ). Danach flattert es sehr sehr gering, und das hat sicher mit alte gummis oder schmutz oder so zu tun, wie oben gennant.