Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timee
Hauptthema:
Moin!

Ist es möglich mit hilfe eines adapters felgen mit einem lochkreis von 5x100 bzw 5x112 auf einen e36 zu bauen? Wie siehts mit der festigkeit aus? Ist das alles auch ok, auch wegen tüv? Wie breit sind so adapterscheiben, also in wie fern fungieren sie dann gleichzeitig als distanzscheiben?

Felgen wären 8x18 et16. Wie kriminell wird es dann bezüglich kotis ziehen?

Vielen dank schon mal für eure hilfe!
SuMo-Driver
Hallo,
ja solche Adapter kann man käuflich erwerben. Z.B. bei SCC Fahrzeugtechnik. An der Festigkeit gibt es eigentlich bei diesen Adaptern (Eine Scheibe quasi wie eine Spurverbreiterung) nichts zu meckern. (Zweischeiben sieht schon anders aus).

Meistens gibt es sie in verschiedenen Dicken, wobei ein Mindestmaß (IMHO 15mm) nicht unterschritten werden kann (technisch bedingt wg. der Schraubenköpfe).

Bekommst Du alles per Einzelabnahme eingetragen. Gutachten kann man sich meistens runterladen oder gibt's mit den Scheiben.

ET 16 und dann noch 15 mm runter bedeutet eine Gesamt-ET von 1. Da darfst DU schon mal ordentlich ran, auch wenn Du nur 215er aufziehst.
Starcrunch
Das kannst du vergessen!
Adapter gibt es natürlich.
Grundsätzlich is das dann auch möglich.
Aber die Adapter sind min. 20mm breit.
Heißt also deine ET wäre schon mal auf -4.

Das sieht doch dann aus wie Trennscheiben die weit rausstehen.

Achja und eine ET von -4 ist auf dem Compact so oder so nicht erlaubt.
Bin mir nich ganz sicher, aber ich meine das ist ET 5 das kleinste
Timee
Ok danke schon mal. Ja dann muss ich das wohl leider vergessen. Grade et -4 an der vorderachse wäre ja mehr als kriminell. Und ob das dann noch so toll aussieht bei so "schmalen" felgen...