Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rumpel666
Hauptthema:
Hallo, ich möchte mein Amaturenbrett gerne mit Chrom-Zierringen "aufmotzen". Leider habe keine Ahnung wie ich die Plastikscheibe vor dem Tacho entfernen kann und da ich wirklich planlos bin fange ich jetzt nicht an auf gut Glück daran rumzufummeln.

Hat einer von Euch schon sein Amaturenbrett verschönert und kann mir sagen, wie ich die Plastikscheibe vom Tacho abbekomme ohne meinen E39 zu beschädigen.

Ich denk so schwer kann es nicht sein, denn ein paar Schrauben, die in Frage kommen könnten habe ich schon gefunden .... aber wie gesagt ich hab absolut keinen Plan und keinen Bock meinen "Beamer" zu beschädigen.

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666

Bearbeitet von - rumpel666 am 28/07/2003 11:28:31
Pimboli
Servus Rumpel,

also die Plastikscheibe kannst Du bzw. darfst Du überhaupt nicht abnehmen, da diese geklebt ist.

Du mußt einfach nur die gesamte Tachoeinheit ausbauen und dann den hinteren Teil (Gehäuse) entfernen. Danach nimmst Du den gesamten Innenteil (Tacho, Elektronik etc.) heraus, und vor Dir liegt das vordere Gehäuse nebst Scheibe. Die Tachoringe mußt Du dann nur noch reinfummeln.

Eine sehr gute Anleitung findest Du hier:

http://people.freenet.de/cml/ebae46.html

Ist zwar für den E46, aber in allen Teilen auch auf den E39 anwendbar.

So, und nun viel Spass beim Basteln.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

rumpel666
Vielen Dank für Deine Antwort ... besonders der Link hilft mir ´ne ganze Menge.

Danke

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666
Pimboli
Gern geschehen!

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

rumpel666
Wie ich mit dem Tacho zu verfahren habe ist mir jetzt klar.
Nicht ganz klar ist mir jedoch wie ich die Blende entferne, damit ich dazu komme den Tacho auszubasteln.
Kann mir hier noch jemand helfen ??
Ich habe an der Blende oben 3 Schrauben gefunden. Gibts es dort evtl. noch weitere versteckte Schrauben ?? Evtl. hinter den Interierleisten ??

Vielen Dank für jede Antwort.

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666

Bearbeitet von - rumpel666 am 29/07/2003 11:47:33
Pimboli
Mehr als die drei Schrauben sollten es nicht sein. Schau mal, ob irgendwo an der Seite solche Widerhaken am Gehäuse angebracht sind. Diese niederdrücken und den hinteren Gehäuseteil abnehmen.

Wenn das alles nichts hilft, dann schreib' mal unserem Admin Jogi eine PM. Er hat in seinem 5er auch die Tachoringe eingebaut.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

rumpel666
auf alle Fälle nochmals danke schön ... na dann will ich mal schauen was passiert wenn ich die Schrauben entferne.

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666
n/a
Ich kann seit dieser Woche auch die original Instrumentenkombi Blende des E39 M5 anbieten (dort sind die Ringe ja Bereits drinnen). Leider für 145,- EUR kein Schnäppchen, dafür aber original Optik und einfache Montage.

Bei Interesse E-Mail an BMW-Finish@gmx.de

Fabian
@bmw-finish:
herzlich willkommen im syndikat! hier haben wir die forumsregeln zusammengetragen. diese beinhalten auch, daß das psoten von werbung eingeschränkt ist. bitte wirf doch mal einen blick auf den link.
ansonsten noch viel spaß!

cya
Fab, mod

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


Bearbeitet von - Fabian am 13/08/2003 19:43:04