Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franky0104
Hauptthema:
Hallo,

ich will mein bedienteil von der klima rep. nun brauch ich nur den kondensator, weiß aber net welchen. kann mir jemand helfen?

hab auch schon die sufu benutzt aber leider ohne erfolg. da kann keiner den genauen wert sagen den der kondensator hat.

mfg franky0104
funrat
Den genauen Wert habe ich auch nicht gefunden. Es scheint da Unterschiede je nach Produktionsserie zugeben. Eine Anleitung war sehr detailliert, wenn ich mich an meinen setze, werde ich nach dieser Anleitung versuchen einen passenden Kondensator zu finden.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

funrat
Weiß-Blau-Fan-Rude
Christian Sch.
Bevor due einen neuen Kondensator kaufst, versuch erstmal die beiden Lötstellen nachzulöten. Fast immer ist der Grund nur eine kalte Lötstelle am Kondensator......
franky0104
werd das erstmal mit dem nachlöten probieren. ich hoffe es klappt :-)

juwelir
Bei mir hat es auch funktioniert einfach die beiden Lötstellen nachzulöten .... Höffentlich bleibt weiter so ! Danke für Tipp !
logo
Tausch lieber gleich den C. Glaub mir, über die 10 cent ärgerst du dich später, wenn dir bei -5°C auf der Autobahn um 23:26 Uhr die Lüftung verreckt...und dann nochmal ausbauen!
Brandy_77
Zitat:


Tausch lieber gleich den C. Glaub mir, über die 10 cent ärgerst du dich später, wenn dir bei -5°C auf der Autobahn um 23:26 Uhr die Lüftung verreckt...und dann nochmal ausbauen!

(Zitat von: logo)




Ganz genau. Auf jeden Fall gleich den Kondensator tauschen.
Das Problem ist nämlich dass der Originale mit der Zeit seine Kapazität verliert und das Bedienteil quasi dann immer nen Reset fährt.
Ich hab schon ca. 50 solcher Bedienteile repariert. Wenn ich da nur die Kontakte nachgelötet hätte dann wären sicherlich nach kurzer Zeit wieder Reklamationen gekommen. ;-)

Gruß
Brandy
Christian Sch.
Zitat:


Das Problem ist nämlich dass der Originale mit der Zeit seine Kapazität verliert und das Bedienteil quasi dann immer nen Reset fährt.

(Zitat von: Brandy_77)




Das ist doch ein MKS-Kondensator und kein Elko. Die verlieren eigentlich nicht so leicht ihre Kapazität, da sie kein flüssiges Elektrolyt besitzen. Natürlich ist das austauschen nicht verkehrt, aber meistens liegt es wirklich nur an den Lötstellen.
Mazzi_
hatte dsa selbe problem. nachlöten am und um den kondensator hat das problem sofort und nachhaltig gelöst. ein austausch den kondi war nicht nötig.
Mazzi_