Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elch
Hauptthema:
Bei meinem 518i brennt seit Kauf vor 2 Jahren auch nach dem Start die Airbagleuchte.Sie geht aber nach einigen Minuten aus.Kann man das abschalten irgendwie.Bei BMW sagten sie mir,das wäre nicht schlimm solange sie ausgeht von alleine.Ich weiss nicht, was der Tüv dazu sagt.
Pug
der tüv sagt "keine plakette!"

laß den fehler bei BMW mal löschen,
wenn er dann wieder auftaucht ist warscheinlich ein defekt an der beifahrersitzbelegungsmatte oder an der "verkabelung zum sitz" defekt.

siehe auch Beitrag hier von Hobbyschrauber

Bearbeitet von - Pug am 23.01.2008 10:48:18
hakan85
typisch BMW Krankheit.

Habe das auch bei meinem E46 318ci.
Leuchtet ab und zu auf, wenn jemand drau sitzt geht dann aus.

Wie PUG schon sagte Sitzbelegungsmatte oder Verkabelung.

Einfach löschen lassen...
Christian Sch.
Wie schon gesagt, liegt es an der Matte oder deren Verkabelung. Beim tüv hängt es davon ab, was du für einen Prüfer erwischt. Hat er keine Ahnung von BMW gibt es keine Plakette wegen leuchtender Kontrolleuchte. Weiß er aber, dass dieser Fehler (Lampe geht nach ein paar Minuten aus) sich nicht auf das Zündverhalten des Airbags auswirkt, gibt es die Plakette.
jason-on-tour
da ist die matte im sitz defekt hatte meiner auch gehabt,hab dann den fehlerspeicher gelöscht,seit dem is ruhe im karton!