Das weltgrößte BMW-Treffen: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stonecold
Hauptthema:
Hi bei meinem E36 ist die Beifahrerdüse dicht, Druckluft und Ultraschallbad haben nichts genützt, nun frage ich mich ob es nicht beheizte Fächerdüsen gibt die 1zu1 an den E36 passen, oder ggf mit geringen änderungen. Bin für Tips dankbar.

MfG
Stonecold
LatteBMW
Was sind denn Fächerdüsen??
Doedelhai159
was is ne beifahrerdüse?
Mynatec
Er meint Scheibenwaschdüsen.

Der E60 hat Fächer beheizt welche gerne bei den E39Fans verbaut werden frag mich aber nicht ob diese auch beim E36 passen.

Bearbeitet von - mynatec am 18.01.2008 18:56:22
kredenschel
Zitat:


Was sind denn Fächerdüsen??

(Zitat von: LatteBMW)





Die Original-E36 Düsen spritzen das Wasser punktuell in einem Strahl.

Beim E46 sind sog. Fächerdüsen verbaut. Diese spritzen das Wasser in einem Fächer über die Scheibe, wodurch die komplette Scheibe benetzt wird.
-XTreMe-
Zitat:


Er meint Scheibenwaschdüsen.

Der E60 hat Fächer beheizt welche gerne bei den E39Fans verbaut werden frag mich aber nicht ob diese auch beim E36 passen.

Bearbeitet von - mynatec am 18.01.2008 18:56:22

(Zitat von: Mynatec)




^^ lol, er meint nicht die Einspritzventile sondern die für sein ScheibenWischWasser... Fast alle Neuwagen (denke ich mir mal) fahren doch mit den neuen Spritzdüsen die das Wasser "fechern" und nicht in einem strahl rausspritzen! denke das er das meint!


bin nämlich auch auf der suche nach so düsen, den 60€ für 2 neue beheizte WiWaDüsen ist echt übel....
Stonecold
Zitat:


Zitat:


Was sind denn Fächerdüsen??

(Zitat von: LatteBMW)





Die Original-E36 Düsen spritzen das Wasser punktuell in einem Strahl.

Beim E46 sind sog. Fächerdüsen verbaut. Diese spritzen das Wasser in einem Fächer über die Scheibe, wodurch die komplette Scheibe benetzt wird.

(Zitat von: kredenschel)




Hm passen die vom E46 an den E36?

MfG
Stonecold
kiese
Laut EDEKA sind bei E46 die Düsen nicht auf der Motorhaube. Aber die vom E60 könnten passen. Da das Loch gleich breit ist, nur die Länge ist etwas kürzer.
Mit etwas Geschick und Bastelei könnte man die zum Halten bringen.

Hab mir die technischen Zeichnungen gerade angesehen.
-XTreMe-
Zitat:


Laut EDEKA sind bei E46 die Düsen nicht auf der Motorhaube. Aber die vom E60 könnten passen. Da das Loch gleich breit ist, nur die Länge ist etwas kürzer.
Mit etwas Geschick und Bastelei könnte man die zum Halten bringen.

Hab mir die technischen Zeichnungen gerade angesehen.

(Zitat von: kiese)




hast du zufällig preise davon? sind die auch beheizt?
kiese
Nein Preise habe ich nicht. Die kann man aber auch bei bmwfans.info oder so rausfinden.
Soweit ich das sehen kann gibt es fürn E60 nur beheizte.

mfg
devilmage
Moin Leute,

ich muss dieses Thema nochmal ausgraben, weil mir diese Schei... Waschdüsen vom E36 echt so langsam auf den Zeiger gehen mit ihrem Super Soaker Strahl. Hat es inzwischen jemand erfolgreich geschafft Fächerwaschüsen in den E36 einzubauen? Passen die nun vom E60?

Danke
Marvin_deluxe
Hallo

Das würde mich auch Interessierne.

Mfg Marvin
E36-320i
Benutz mal die siche. Da gibts einen Beitrag darüber sogar mit Video
Marvin_deluxe
Wo denn wenn ich fragen darf !
Gobi
Bei Bosch gibts welche die schon am Wischer mit dran sind. Ob nun exakt für Bmw hab ich net geschaut. Kann man aber was draus machen. Die Alten einfach tot legen oder cleanen...
Horgh76
Naja man kann ja bestimmt die Leitungen umlegen oder sowas...
Dann muss man nichts tot legen oder cleanen und es ist ganz einfach rückrüstbar!
der_Strolch
@Marvin_deluxe

Schau mal hier=> Klick

Hier findest Du alles dazu.

mfg
Marvin_deluxe
Danke schön :-)

Habe ich aber schon gelesen :-)
Gobi
Zitat:


Naja man kann ja bestimmt die Leitungen umlegen oder sowas...
Dann muss man nichts tot legen oder cleanen und es ist ganz einfach rückrüstbar!

(Zitat von: Horgh76)




Wenn du die Wischer besorgst wo die Düsen schon dran sind... Erfüllen deine Originalen keinen Zwec mehr. Und dar du die Schläuche ja an die Scheibenwischer steckst, sind die originalen Tot.
Weil sie ja ohne Wasseranschluss keinen Zweck mehr erfüllen. Und diese toten Düsen könnte man dann cleanen. Alles Roger?
Horgh76
@ Gobi: Ich bin weder auf den Kopf gefallen noch dumm, daher ist alles Roger...
Ich bezweifel aber gerade das DU verstehst was ich meine, daher noch mal ausführlich und langsam:

Wenn du irgendwann mal aus was weiß ich für Gründe, mal alles zurückrüsten willst, musst du ja (da du ja die alten Düsen gecleant hast) dir eine neue Haube kaufen und ggf neu lackieren oder die alte halt wieder bearbeiten.
Da wäre es ja, zumindest in meinen Augen, sinnvoller die alten einfach dort zu lassen wo sie sind (halt nur ohne Funktion) und dafür einfach nur die Schlauchleitung zu den neuen zu verlegen.

Das wäre die Kosten und Zeitsparenste Variante, denn beim Cleanen musst du die Haube erst bearbeiten und erneut lackieren (was bei einem älteren Auto übrigens auffällt, da der neue Lack deutlich hervorsticht)
Oder aber du polierst dein Auto, da wären wir aber wieder beim Zeitaufwand....

Alles ROGER?