Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robertf.
Hauptthema:
Hallo!!

Also folgendes ist mir gestern passiert:
Ich fahre mit meinem 328i Touring durch die Stadt und als ich zur ampel kam, machte es an der HA laute schlaggeräusche>Auto ruckelt und steht!!! Ich geh sofort nachschauen=> seh aber nix. Also rein ins Auto, 1.Gang rein und siehe da: Drehzahl geht rauf, auto bleibt stehen!!! Jetzt ist es so, das ich am Stand bei eingelegtem Gang(plus laufender Motor) aussteigen kann und der Wagen rührt sich nicht. wenn ich dann hinten rumgehe, ist ein leises schleifgeräusch an den Hinterreifen zu hören (Obwohl sich das auto nicht bewegt).

WAS IST DA KAPUTT????????

erwähnen möchte ich noch: Ich mußte das auto von der strasse schieben und dabei fiel mir auf, das ich beim zurückschieben (Motor aus u. kein gang drin) ein unregelmäßiges Schlagen von der Hinterachse höre und "geringfügig" ist beim Schieben ein widerstand zu spüren.

Was ist da kaputtgegangen?? hab die SuFu schon benutzt, aber nichts ähnliches gefunden. Nach allem was ich hier gelesen habe, deutet alles auf einen defekt des Diff. hin, aber es gab davor kein einziges Geräusch von Diff.(kein surren oder ähnliches)

Bitte um hilfe und bedank mich schonmal für euer Bemühen

LG Robert
barst0w
evtl. die Antriebswelle(n)?
Würde ja auch passen von der Beschreibung her.
Hast Dich mal druntergelegt und mal dran gewackelt ob man was fühlt/ sieht?
320ijunki
Versuch mal....

Motor aus.

Dann unters Auto legen.

Hinten sind 2 Antriebswellen, beid elaufen vom Diff zum Rad.

Diese kann man etwas herausziehen, zurück ziehen sie sich automatisch.
Einfach anpacken und zum RAD ziehen, und wieder loslassen.
Versuch mal sie kurz rauszuziehen und schau dann nochmal.

Klingt aber stark nach einem Defekt

Bearbeitet von - 320ijunki am 11.12.2007 15:31:11
Mekkatronik
Könntest bei laufendem Motor und eingelegtem Gang mal unter dein Auto gucken um zu sehen wo der Kraftfluss unterbrochen wird.

D.H. ob die Kardanwelle dreht, nur die Antriebswellen nicht (Prob Diff) oder selbst die Kardanwelle nicht (Prob Kupplung).

So kannst du das schon mal ausschließen.
Ne Hebebühne ist natürlich praktischer, sollte auch so gehen.

MfG
robertf.
Hallo!!!
Vorweg bedanke ich mich für die schnellen Antworten, aber das Problem wurde gefunden.
Unglaublich aber wahr....die 6 Scharuben von der linken Halbachse haben sich gelöst!!!

LG Robert