Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Filo1
Hauptthema:
Hallo,

ich muss bei meinem neuen 1er Öl nachfüllen. Wo kann ich sehen, welches Öl da drin ist bzw. welches Öl werksseitig verwendet wurde ? Am Motor hängt kein Schild. Bin grad in England und hier ist kein BMW Händler in der Nähe.
Danke im Voraus.

Gruß

Filo
Pfälzer
Benzinmotoren
> bevorzugt: BMW Longlife-01,
BMW Longlife-01 FE oder
BMW Longlife-04
> alternativ: BMW Longlife-98 oder ACEA A3
Dieselmotoren
> bevorzugt: BMW Longlife-04
> alternativ: BMW Longlife-01, BMW Longlife-
98 oder ACEA A3/B4
Filo1
Hallo,

schon mal vielen Dank. Es handelt sich um einen 116i, also benziner. Leider kann ich mit diesen Bezeichnungen wenig anfangen, da die örtliche Tankstelle kein BMW Markenöl führt. Kann man das auch in gängige Bezeichnungen umwandeln, wie 10W40 oder so. Nochmals danke im Voraus.

Gruß

Filo
Pfälzer
Nimm z.B.: Castrol Edge RS 0W-40, damit kannst Du nichts falsch machen.
puh
hi

also ich hab auch einen 1er und hab in der betriebsanleitung nachgelesen.
ich hab auf jeden fall dann von castrol das 0w30 nachfüllen müssen. wenn du in england keins findest würd ichs mir im internet besellen und zuschicken lassen
RealRocky
0W30 oder 0W40 is für denn Motor das richtige !