Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matthias330cd
Hauptthema:
Hallo,
Ist schon wer mit dem 123d gefahren? Mein "Freundlicher" will erst ab Januar einen Vorführer reinnehmen. Vorher hätt ich aber gerne Infos wie sich das Teil fährt. Der gefühlte Vergleich zum E46 330d würde mich interessieren.
Gruß Matthias
TheTrumpeter
Ja, ich hatte schon das Vergnügen vor 2 Monaten oder so, hab' ich auch hier gepostet... mal suchen ob ich's noch finde...

Aja, hier: http://www.syndikat-community.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=103796&whichpage=2

Eigentlich wollt' ich auch zur offiziellen Händlerpräsentation, aber das hab' ich zeitlich dann nicht geschafft.

Vergleich zum 330d aus dem E46 kann ich keinen nennen. Aber ich vermute, dass er deutlich besser "geht" als die E46-Variante mit 184PS.
SaintLauren
Ich bin das teil gestern gefahren. Einfach geil! Power ohne ende :) Aber glaub der 120d würde auch reichen
Turbo-Fix
geiler Motor, super Bremsen, kaum Diesel nageln, keine Anfahrschwäche, kein Turboloch, leider kann der 123D seine angegebene V-Max von 238 km/h nicht erreichen, Motor wird ca. 200U/Min zu früh abgeregelt.
Turbo-Fix
Zitat:


geiler Motor, super Bremsen, kaum Diesel nageln, keine Anfahrschwäche, kein Turboloch, leider kann der 123D seine angegebene V-Max von 238 km/h nicht erreichen, Motor wird ca. 200U/Min zu früh abgeregelt.
ich fahre den 123D jetzt etwa 2500km....

(Zitat von: Turbo-Fix)


Turbo-Fix
Doppelpost, sorryyyy
100Octan
Hallo. Bin den 123d (3-Türer) auch schon gefahren. Muss sagen das Teil läuft einfach geil. Zieht ohne Probleme hoch bis 242km/h laut Tacho. Ich hatte früher den 330d mit 184PS und muss sagen die Leistung ist ähnlich. Aber der 4 Zylinder läuft rauher. 204 PS und wenn man dann denn relativ kleinen Motor sieht, einfach Wahnsinn. Wenn man den 123d richtig ran nimmt, fließen 9,5 Liter durch. Bei normaler Fahrt 7 Liter. Weiterhin hat er ein super Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Gruß
Adrian
Hallo,
fahre seit dem 04.12.2007 ein 123d Coupe. Der Umstieg von meinem E36 328er ist mir eigentlich relativ leicht gefallen. Gut der Reihensechser lief selbst mit knapp 290.000 km ruhiger als der neue 4 Zylinder, aber sonst macht der Wagen wirklich jede menge Spaß.

Gruß

Adrian


Bearbeitet von - Adrian am 11.12.2007 13:21:27
hawkeye
Bin den 123d (3-Türer, M-Paket) heute gefahren. Dank Winterreifen habe ich keine High Speed Erfahrung, aber die Beschleunigung ist echt gigantisch, kein Turboloch (wie sonst meiner Meinung nach beim BMW 2.0d), dreht willig durch alle Drehzahlbereiche und dazu garniert mit Super-Bremsen und -Fahrwerk. Nachteil: Ist kein 6-Zylinder, würde ich wahrscheinlich trotz allen (Papier-) Vorzügen nicht gegen meinen -gefühlt erstklassigen- 325d tauschen.