Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holy Smoke
Hauptthema:
hidiho
ich hätte hier mal eine frage bzw. ein problem.. ich hab in meinen fahrzeugschein einen auspuff der marke ray eingetragen jedoch hab ich wenn ich ehrlich bin keine ahnung was des für ein auspuff sein soll bzw. vorallem wo ich den her bekomme?! das is mein hauptproblem, weiß zufällig jemand von euch um was für einen auspuff es sich handelt und wo ich den kaufen kann und was der kostet? ich schreib hier mal die daten wie im fahrzeugschein:

*M.AUSPUFFANL.AB KAT, HERST.RAY;VSD TYP:E36H4;ESD TYP:E36H4,EWG NR.:L0239,JE ZWEI END ROHRE LI.U.RE76MM DURCHM., 30GRAD NACH OBEN GEBOGEN (KZ.:E13*030845*)

weiß nicht ob es weiter hilft hab jedoch keine abe oder sonst was das ist noch vom vorbesitzer.
danke im voraus

mfg Marco
Reddeer2000
Hallo Marco,

Ray-Auspuffanlagen werden von der Firma Friedrich-Motorsport vertrieben. Erkundige doch mal bei Ihnen.

VG
Reddeer2000
floh3112
Also ich hab mir vor gut 3 monaten eine Auspuffanlage bei Ebay ersteigert ! war die einzige Sportauspuffanlage für den 318is die ich gefunden habe !

Bin leider enttäuscht worden, war zwar relativ günstig = 250 - 300 €, hat aber einen dumpfen unnatürlichen Sound, wers mag OK, wenn ichs gewusst hätt, hätt ichs nicht gemacht !!!

Also aufpassen ! Würde dir den eisenmann empfehlen ! Vorrausgesetzt du hast vor, den Wagen noch eine Zeit lang zu fahren, sonst sind die zu teuer !!!
Holy Smoke
@Reddeer2000 danke ich schau mal ob ich da was finden werde ;]

@floh3112: war das ein auspuff der marke Ray?

hm ich hab mir halt vorgestellt den auspuff drauf zu machen weil der schon im schein eingetragen ist und der luftfilter auch und wenn ich mir jetzt noch einen anderen auspuff hole werd ich schwierigkeiten haben den einzutragen oder nicht? oder bin ich da falsch informiert? soviel ich weiß kann man beides eintragen aber darf halt einen gewissen geräuschpegel nicht überschreiten aber den werde ich wahrscheinlich wenn ich mir jetzt noch nen anderen auspuff hole^^