Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Night Rider
Hauptthema:

Hallo zusammen da ich auf 9 & 10 x17 aufgestockt habe brauch ich neue Reifen :)

jetzt die Frage fährt irgendjemand diese Reifenkombination??
TK1988
Nach meinen Wissen wirst wohl Probleme bekommen, die Abweichungen ist zu doll
ich glaube erlaubt sind 3%

215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten müsste gehen

(Wenn ich falsch liege verbessert mich)

mfg

Bearbeitet von - TK1988 am 01.12.2007 14:47:57
Pixsigner
Unabhängig davon, dass du keine Freigabe eines 235er auf einer 10" bekommst geht das auch nicht vom Abrollumfang von VA zu HA!!!

In dem Falle rate ich dir zu 215/40 und 245/35!!!
Starcrunch
Kann Pixsigner nur recht geben.
In diesem Fall ist das die einzig sinnvolle Kombi
ThaFreak
Differenz VA zu HA über 6%!
Kannst du deshlab auf jeden Fall vergessen.

Also Kombi empfehle ich dir wie "Pixsigner" 215/40 und 245/35.


Bearbeitet von - ThaFreak am 01.12.2007 17:37:48
Frank_Bmw
Pixinger hat Recht! Habe auch V. 215/40/17 H. 245/35/17 drauf!
Night Rider
danke für eure antworten..

aber leidet nicht die optik darunter?? ich mein vorne wirds den reifen egal ob 35 oder 40 gut ziehen und hinten naja eher nicht so dolle ??? irr ich mich da??
E36-318i-ulli
ich fahre VA 215/45R17 HA 235/40/R17
mit tüv war kein problem optik find ich super
Pixsigner
Zitat:

aber leidet nicht die optik darunter?? ich mein vorne wirds den reifen egal ob 35 oder 40 gut ziehen und hinten naja eher nicht so dolle ??? irr ich mich da??


..im Prinzip ja, nur fällt die so minimal aus, dass du optisch auf den ersten Blick kaum einen Unterschied feststellen wirst.
Night Rider
und was könnt ich hinten nehmen wenn ich mich für den 215/35 vorne entscheiden würde??
angry81
schau dich mal in den fs um...ich fahr zb 215/40 245/35 17"
BMW-3er
Also ich hatte eine Reifenfreigabe von Falken aus diesem Jahr!

235/40 auf 10x17
Hab die Felgen aber letzte Woche verkauft.

Würde dir aber auch zu 215/40 u. 245/35 raten. Passt perfekt auf deine Felgengröße!

Gruß Michi
Night Rider
gibts wirklich keine gute kombi mit 215/35 ???
Night Rider
hmm.. :( keine andere Kombi möglich....