Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
earty
Hauptthema:
Hallo, also folgendes ist geschehen:
Ich habe mein Kombiinstrument meines e36 compacts mit 1.6er Maschine bj. 98 abgeklemmt wegen Birnentausch und habe dabei die Zündung angemacht. Jetzt geht mein Drehzahlbegrenzer aufeinmal schon bei 5.100rpm anstatt wie früher bei 6000-6200rpm an.
Meine Frage nun:
Kann das daran liegen, das sich ein sogenanntes Notprogramm eingestellt hat? Sowas soll es ja geben, damit nicht das ganze Auto funktionslos ist, falls mal ein Mess oder Regel Instrument an Bord ausfällt. Ist das einfach durch Fehlerspeicher zu löschen?
Danke gruß earty

herr_welker
Hattest du die Batterie nicht abgeklemmt?

Mir wäre nichts von einem Notprogramm bekannt. (durch Kombi wechsel)

Bearbeitet von - herr_welker am 29.11.2007 22:02:16
daniel.krueger
Kann durchaus sein, daß sich das Motorsteuergerät im Notproramm befindet, das hat aber garantiert nichts mit dem Kombiinstrument zu tun, sondern wäre dann reiner Zufall.
monky81
Fahre doch mal beim Freundlichen rum und lasse dein Fehlerspeicher aus lesen.Aber das es vom Kombi ausbau kommt denke ich nicht.

Mfg
Schnitzer1997
Normalerweise klemmt man die Batterie ab, wenn man was am Kombi macht. Zumindest mach ich das immer so. Fahr mal zu Freundlichen, die wissen da bestimmt Abhilfe. Kann schon sein, dass er sich, warum auch immer, in einem Notprogramm befindet.
der_Strolch
Man muß nicht zwingendermaßen die Batterie abklemmen. Einfach den Schlüssel net ins Zündschloß & man kommt net in Versuchung den Schlüssel zu drehen. Sicherlich ist es, um 100%ig sicher zu sein daß wenn der Schlüssel doch gedreht wird den Akku abzuklemmen. Aber wenn er die Zündung anmacht dann bekommt er doch auch nen Airbagsystemfehler. Weil KI net angeschlossen. Wie hier schon gesagt wurde einfach zum :-) fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen & ggf. löschen. MFG