Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dude78
Hauptthema:
Also ich versuche mal zu erklären, bin eben noch gefahren und da kam plötzlich so ein klirrendes schleifgeräusch von hinten als ob der Auspuff auf den Boden schleift, hab auch gleich geguckt tut er aber nicht.
So dann dachte ich vieleicht vom diff oder so hab mich dann ohne Gang bergab rollen lassen aber es schleift noch also war es das auch nicht.
Wenn ich jetzt die Handbremse ziehe dann geht es weg, könnte es vlt. diese Schutzblech hinten sein ?
Achso mir ist dabei aufgefallen das die Handbremse nur einseitig blockiert was könnte das sein müsste ich mal die Beläge evtl. wechseln ?
Wär super wen jemand eine Vermutung hätte
Bryan
Hey..
Da wird meiner vermutung nach die Beläge deiner Feststellbremse einseitig "klemmen" bzw nicht richig "gängig" sein. ich vermute das der umlenkhebel klemmt,bzw vergammel oder verrostet ist. Also der hebel der mit dem Handbremsseil verbunden ist und deine Beläge der Feststellbremse anzieht.

Gruß,Bry
Malaki
Ja, solltest mal die bremse hinten aufmachen und die feststellbremse angucken, vielleicht ist die innen auseinandergefallen, würd mal rein schauen
Dude78
Also soweit ich weis hab ich hinten Scheibe, wo finde ich den umlenkhebel ?
Muss ich da unters Auto ?
Bryan
Den Umlenkhebel findest du wenn du die Scheibe abnimmst,du erkennst ihn eigentlich sofort,ist schwer zu erklären...der hebel besteht aus zwei teilen wo das eine in das andere greift,ist eigenlich nicht zu übersehen...und der sollte "gängig" sein,also ineinander beweglich. Besser gesagt der ist die verbindung zwischen den beiden Feststellbremsbacken auf einer seite,die andere verbindung der backen zu einander ist eine Feder mit einem rädchen zum einstellen der Feststellbramsbacken.