Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jonashenrich
Hauptthema:
Tag zusammen,
die alte Antenne an meinem e30 abgebrochen, dementsprechend bescheiden ist auch der Empfang.
Jetzt hab ich mir ne neue Antenne gekauft. Mein Problem ist, dass bei der neuen Antenne schon ein Stück kabel dran ist mit DIN- Stecker am Ende. Das Antennenkabel, welches schon verlegt ist würde ich gerne weiterverwenden. dieses kaber wurde auf die alte Antenne aufgeschraubt.
Meine Frage lautet, ob es vielleicht einen Adapter gibt ( hab bei ebay keinen gefunden), mit dem ich das alte und neue kabel mit einander verbinden kann????
Eine andere Möglichkeit wäre ja, beide kabelenden abzupetzen und mit einer normalen Klemme zu verbinden. Kann man das machen, oder hat man dann einen stark verminderten der gestörten empfang zu erwarten.

ich könnte natürlich auch einfach eine kabelverlängerung kaufen, das alte kabel links liegen lassen und einfach neu verlegen....... ist aber halt auch die meiste arbeit
cabriowuschel
Einfach gutes Klebeband nehmen. Dann dass neue Kabel ans alte antapen, so dass es nirgends hahken bleiben kann und mit durchziehen.
Marco-IS
Ein Adapter von diesem Schraubanschluß auf den ISO-Stecker wirst nicht bekommen...
ALSO
Kabel kpl. von der Antenne an der Rücksitzbank vorbei, durch die Einstiegsleisten unter/hinters Armaturenbrett neu verlegen, dann hast auch keine Empfangsstörungen mehr..

MfG Marco
Rockford Fosgate E30
du kannst auch mit dem neuen kabel unter der verkleidung auf dem kardantunnel lang gehen...unter dem stück teppich lang und bist direkt am radio
ThoKe
Ich würde auch sagen ein wenig Panzerband, und los gehts. Dann hast Du es vernünftig.
ThoKe
Isolier das alte Kabel ein wenig ab und wickel die Seele ein wenig um das Neue, das die Beiden Kabel hintereinander liegen und das Tape schön stramm wickeln. Dann solltest Du am besten durch kommen.