Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brandyman
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe jetzt gelesen, dass ich über einen High Low Adapter mein BMW Radio an die Endstufe anschließen kann, wenn ich das Signal von den hinteren Lautsprechern abgreife. Aber wie schaut es dann mit der "Remote"-Verbindung zur Entstufe aus?? Muss hier separat ein Kabel gelegt werden oder gibt es eine einfachere Lösung
ba.andy
Hallo,

welches Radio hast du?
Habe bei mir das Radio mit 16/9 Navi u. Wechsler im Kofferraum. Vom Radioteilstecker habe ich das Kabel Zündungsplus (obere Kammer PIN 16)angezapft und dann an den Remote des Verstärkers angeschlossen.

Des weiteren habe ich mir gleich einen Verstärker mit Hi-Level Eingang von Alpine gekauft. Da bin ich mit den Lautsprecherkabeln direkt dran, da dieser einen High-Low-Level-Converter bereits integriert hat.

Übrigens: die Türlautsprecher sind in der Regel wichtiger als die vom Heck, deshalb diese auf alle Fälle an den Verstärker dran.

Gruß
Andy